60 cents fuer eine SMS von Spanien nach BRD?

Liebe Helfer und Schlaumeier,
dies ist meine allererste Frage (spannend, ne:wink:) und sie lautet: Ich wohne in Spanien und habe einen Handyvertrag bei Vodafone- jetzt habe ich gesehen, dass die mir 60 Cents fuer sms nach Deutschland abbuchen. Spinnen die?!Ich dachte, es gibt-gracias a la EU- eine Deckelung,(oder gilt das nur fuer Roaming? Waere ja unlogisch, wenn ich mit dt. Karte guenstiger simsen koennte, oder?).
Waere super, wenn mir jemand von Euch verraten koennte, ob die das duerfen.

Danke!

hola lucia,
wir leben auch in spanien und haben eine pre-paid-karte vom anbieter happymovil.es. hier kostet eine internationale sms mit steuern 0,30 euro. du solltest . ich war eben mal auf der seite von vodafone.es und bin auch nicht weitergekommen. sicher gibt es auch in deiner nähe einen dieser phonhouse-läden. da kann man dir sicher weiterhelfen.
wo wohnt ihr denn in spanien. wir an der costa blanca in der nähe von torrevieja.
saludos
linda
iebe Helfer und Schlaumeier,

dies ist meine allererste Frage (spannend, ne:wink:) und sie
lautet: Ich wohne in Spanien und habe einen Handyvertrag bei
Vodafone- jetzt habe ich gesehen, dass die mir 60 Cents fuer
sms nach Deutschland abbuchen. Spinnen die?!Ich dachte, es
gibt-gracias a la EU- eine Deckelung,(oder gilt das nur fuer
Roaming? Waere ja unlogisch, wenn ich mit dt. Karte guenstiger
simsen koennte, oder?).
Waere super, wenn mir jemand von Euch verraten koennte, ob die
das duerfen.

Danke!

Hola,

derartige Abzocke ist in Spanien leider ueblich. Wobei 60 cent extrem hoch ist!!! Leider werden die Preise auf der Vodafone Seite bewusst versteckt so dass sie kaum zu finden sind. Im Zweifellsfall bei der Kundehotline anrufen.

Guenstige Alternativen sind auf jeden Fall Lebara und Simyo, da findet man die Preise auch relativ uebersichtlich auf den Webseiten.

Ciao

Kay