60 cm Schüssel mit quad lnb ?

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Habe bis vor kurzem eine 80 cm Satschüssel mit einem Quad LNB betrieben.Lief soweit gut allerdings muss ich vom Vermieter aus nun eine 60 cm Schüssel holen.
Beim Anschluss dieser mit dem alten Quad LNB bekomme ich allerdings keine Signalstärke und soweit ich mich erinnern kann war diese mit der 80 cm Schüssel immer da.
Alle Geräte sind übrigens von Skymaster.

Danke im Voraus,

MfG
Thomas

Hi

Den Vermieter mal ansprechen was das soll
eine 60 cm Antenne mit Quad LNB ist eine "Schönwetterantenne " die Leistung ist gaaanz knapp über dem minimum was unbedingt benötigt wird .

Da hat der Vermieter keine Ahnung von Technik , schreibt aber etwas vor von dem er keine Ahnung hat

gruss

Toni

Ja das Problem is, dass die große innerhalb von kurzer zeit den kompletten Verputz aus der Wand gerissen hat, weil es teilweise so stark gestürmt hat vor ein paar Monaten.

Und wenn ich die Schüssel professionell befestigen lassen wollte müsste ich das selbstzahlen.

Hi
ich frage mich soeben was daran ein Kunstwerk für Profi’s sein soll , wenn eine Wandhalterung mit 4 Dübel und 4 ordentlichen Schrauben an einer Wand zu befestigen .
meine 100 cm mit Multifeed und 3 Quad LNB’s und 80 cm Auslegearm hat es nicht von der Wand gerissen.

Selbst wenn Sie es nicht können , ein Profi macht das zwischen 30 - 45 Minuten , das ist ja nun kein Betrag…

gruss

Toni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das liegt ja an der porösen Wand.

habs jetzt einen transponder gefunden der ne signalstärke hat
allerdings kann ich den transponder (Nr 55/73) nicht speichern.
wenn ich ihn eingestellt habe und dann aus dem Menü raus und wieder reingehe ist wieder der alte drin(Nr.26/73)

wie kann ich das umstellen ?