60. Geburtstag - Ideen gesucht

Hallo,

nächsten Monat wird meine Schwiegermutter 60. Der Ruhestand steht dann Mitte des Jahres auch an.

Aber was könnten wir ihr schenken?

Ein Wunsch war ein Bindegerät, weil sie über die wochenlangen Australienurlaube immer halbe Bücher schreibt. Das kriegt sie schon von meiner Schwägerin. Ein anderer Wunsch, den sie hat, ist ein Wochenende in einem richtigen Schloss oder in einer richtigen Burg. Wäre ja eigentlich gar nicht mal so schwer zu erfüllen. Aber: sie will es nicht geschenkt haben, sondern sich das ganz alleine zusammensuchen und bestimmen.

Gutscheine hat sie schon so oft gekriegt. Aber bisher war es immer nicht ganz einfach, diese einzulösen. Denn meine Schwiegereltern sind immer schwer beschäftigt. Jeder hat noch diverse Hobbies, so dass es eh kaum freie Termine gibt. Die dann noch mit den unseren unter einen Hut zu bringen, ist absolut nicht einfach.

Schwiegermama hat viele Interessen:

• Singen im Chor
  • Walken
  • Kegeln (ab und zu)
  • Australien (etwa alle 2 Jahre gehts für mehrere Wochen hin)
  • Wandern (jedes Jahr mindestens 1 Woche mit nem Verein unterwegs)
  • Blumen (ganz viele im und ums Haus)
  • Theater (ein ganz bestimmtes besucht sie sehr gerne, hat aber erst zu Weihnachten einen Gutschein dafür von uns bekommen)

Einen Gutschein würden wir eher ungern schenken. Etwas mit einem festen Termin ist nicht machbar bei ihrem vollen Terminkalender. Bücher über Australien hat sie schon einige.

Und irgendwie will mir einfach nichts einfallen, obwohl ich schon seit Wochen drüber nachdenke und in der Stadt alles mögliche in Augenschein nehme, ob es in Frage kommt.

Habt ihr vielleicht eine gute Idee?

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo;
Meine Schwiegermutter war ein ähnliches Problem…
wollte wieder mal eine Kreuzfahrt machen.
Wir haben die Kohle gesammelt und dann auf einem Brett Europa und Meere nachgezeichnet, mit ein paar selbstgebastelten Schiffchen verziert etc. etc…
In deine Fall würde ich folgendes machen:

Aus Karton ein Schloss basteln, einen Geschenkskorb mit einigen brauchbaren Utensilien, oder eine Pflanze, oder was sie sonst halt gern hat, darauf, darein oder darum kommen einige liebevoll selbst gebastelte Gutscheine ihrer Interessensgebiete und einer Bedienungsanleitung, die originell sein sollte und ihr vielleicht sogar in Gedichtform(?) vorgetragen wird
und sie soll sich dann für einen Gutschein entscheiden, den ihr dann im Anschluss kauft.
So hat jeder was davon… Die Frau das was sie sich wünscht und ihr ein passendes Geschenk.

Wenn ihr mehrere seit, gibt jeder seinen Anteil her und fertig.

Und vor allem kann sie bei einem Gutschein selber planen wann sie was unternimmt.
Und das beste an dieser Art Gutschein: Die Beschenkte weiß gar nicht was sie gekriegt hat vom Geldwert her.
Gesetz dem Fall es geht sich aus… vom finanziellen her.

Lg
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Merlinchen,

guck mal hier:

http://www.erlebnis.schmiede.de

Liebe Grüße,
Maria

Linkkorrektur
Hallo Maria,

http://www.erlebnis.schmiede.de

Du meinst sicher: http://www.erlebnis-schmiede.de/