60 liter Aquarium

Hallo ich habe in meinem Aquarium 10 neons,2 garnelen,2 putzerfische,5 mollys und 2 Glubschaugenfische…sind das zuviele Fische???Lieber Gruss

JA, es sind zu viele. Passen auch nicht zusammen, weil Neons eher zu weicherem Wasser tendieren, Mollys zu härterem. Und 2 Welse („Putzerfische“?) sind in 60l viel zu viel.

Hallo ich habe in meinem Aquarium 10 neons,2 garnelen,2
putzerfische,5 mollys und 2 Glubschaugenfische…sind das
zuviele Fische???Lieber Gruss

Hallo, das ist schon etwas viel! Und was sind denn Glubschaugenfische- etwas Goldfische? Die Mischung paßt eh schon nicht sehr gut, wenn es Goldfische sind, gehören die in kaltes Wasser. So ist das Risiko für Krankheiten recht hoch. Die Neons sind zwar sehr hübsch, brauchen aber ein langes Becken und angesäuertes weiches Wasser, ähnlich wie die Welse! Die Mollys hingegen sind Asiaten und brauchen anderes Wasser! Am besten mal ein vernünftiges Buch kaufen!
Gruß

Hallo ich habe in meinem Aquarium 10 neons,2 garnelen,2
putzerfische,5 mollys und 2 Glubschaugenfische…sind das
zuviele Fische???Lieber Gruss

Ihr hattet Recht,habe den Besatz geändert,sind nun noch 3 Welse,2 Floridaflusskrebse und 10 minifische im Becken,die nicht gründeln…alle vertragen sich bestens und wir bekommen Babys :smile:

Hallo nochmal, na das hört sich doch gut an! Dann mal weiterhin viel Spaß und alles Gute!
Gruß

Ihr hattet Recht,habe den Besatz geändert,sind nun noch 3
Welse,2 Floridaflusskrebse und 10 minifische im Becken,die
nicht gründeln…alle vertragen sich bestens und wir bekommen
Babys :smile: