Ich habe 6000dsl-flat mit w-lan von arcor.
Wohne in 40724 Hilden.
Habe ne downloadgeschwindigkeit von rund 3000-3200kbps und nen upload von 500-530kbps.
Die „Widows-Blase“ zeigt:
Übertragungsrate: 54,0Mbps
Signalstärke Sehr gut…
benutze w-lan-usb-stick „(zd1211b)IEEE 802.11 b+g USB Adapter #3“
Zeigen diese Werte die Speedmeter oder bekommst Du auch nur solche Werte zusammen, wenn Du Dir Dateien auf schnellen Servern herunterlädts?
Bei Speedmeter könnte es daran liegen, dass eine Antivirensoftware (wie z.B. der WebGuard von Antivir Premium) die Geschwindigkeit scheinbar (wird in Wirklichkeit gecached) verlangsamt.
Bei T-Online gibt es immer den Tipp, sich die T-Online-Software vom T-Online-Server herunterzuladen (weil der Server direkt am T-Online-Netz hängt), um die Geschwindigkeit zu testen.
Wichtig: ICQ MSN und sonstige Programme die die Geschwindigkeit beinträchtigen können abschlaten (evtl andere PC’s im Netzwerk einfach mal kurz ausschalten).
Dort bekomst du gesagt ob deine Geschwindigkeit wirklich zu langsam ist, oder ob der Server von dem du lädst nicht einfach nur ne Geschwindigkeitsperre hat.
Falls dort das ergebnis (auf dauer) viel zu schwach ist mal den Kundendienst anrufen und melden… vlt wissen die ja was…
Hallo,
eine Hilfe kann dir eigentlich nur Dein Provider geben. Du hast mit ihm einen Vertrag abeschlossen, dass dir ein Downlaod * bis * zu 6140 kps garantiert werden. Du hast aber keinen Anspruch auf eine ständig hohe Übertragungsgeschwindigkeit. Wenn der Übertragungsweg überlastet ist, kann es auch mal deutlich weniger sein.
Des Weiteren ist es aber auch mölich, dass ein Server, den du kontaktierst überlastet ist. Dann sendet der dir z.B. Deinen Daten im Schneckentempo, dann nützt auch deine Datenautobahn nichts.
Die Uploadgeschwindigkeit ist immer um den Faktor 8-10 geringer als die Downloadgeschwindigkeit (in deinem Vertrag sind bis 640 Kbps garantiert).
Hi!
Ich habe ein ähnliches Problem (wobei es aber denk ich nicht am Anbieter liegt)…
Ich wohn gerade zur Untermiete in Dänemark und seit einer Woche (ganz plötzlich seitdem) ist das WLAN hier (zu jeder Tageszeit) sooooo extrem langsam, dass es ewig dauert, bis sich eine Homepage aufgebaut hat. Bei dem Geschwindigkeitstest kommt raus, dass download 1760 und uplooad 76 kbit sind… Angeblich funktioniert das wireless bei meiner Vermieterin wie immer.
Wenn ich mit meinem Laptop in der Uni surfe, ist die Geschwindigkeit normal, deshalb dachte ich, dass es nicht an meinem Laptop liegen kann… Aber vielleicht ja doch, wenn es bei meiner Vermietrein funktioniert? Mein Vista sagt, dass die Übertragungsrate: 54,0Mbps und Signalstärke Sehr gut sind, aber wie gesagt, surfen ist eine Qual.
Hat jemand von euch eine Idee? Ich habe bereits defragmentiert und mit ccleaner aufgeräumt…