6000 leitung trotz spedd modem max. 550 kbs warum

daten: linksys router WAG54G - Wireless-G ADSL Gateway (Annex B)
speed modem 200 (von arcor)#
Also hab mir letztens 6000er Leitung bei arcor bestellt und alles joa und ers hab ich nur mit 196 kb gesaugt wenns hochkommt und jezz trotz speed modem und allem nur 500 und n paar zerquetschte. Kann mir einer sagen was ich wie ändern muss damit ich meine Leitung komplett ausnutzen kann ? die von arcor meinten meine leitungsdichte und alles wär ok und so…

wat mach ich denn nu ?

Hi,

wenn ich mir die FAQ:2043 so anschaue, solltest du doch zufrieden sein, daß du in der 6000er Grenze saugen kannst *gg*

Gruß
Sticky

fakt is das meine kollegen auch alle mit ner 6000er saugen und die mit konstant 700 ziehen …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

fakt is das meine kollegen auch alle mit ner 6000er saugen und
die mit konstant 700 ziehen …

Wohnen die Kollegen alle in der gleichen Wohnung? Kaum.
Du bist vom nächsten Knoten um ein paar Meter zu weit weg.
Bad luck.

Gruss Sebastian

Wofür mehr?
Womit und was und wo saugst du denn so?
Du brauchst natürlich erst mal einen Server auf der anderen Seite, der überhaupt in der Lage ist, dich mit derartigen Datenmenge zu bewerfen. Bedenke: du bist nicht allein, an jedem beliebigen Server hängen gleichzeitig noch ein paar hundert/tausend/millionen andere Sauger.

Solltest du dich der Illusion hingeben, das du diese Geschwindigkeiten mit dem Esel oder torrent bekommst: Beschäftige dich mal mit Traffic-Shapern, sowas kann noch einiges aus deiner Leitung herausholen (cFos Speed).

Und zu guter Letzt: 700 kB/s sind 42 MB/min sind 2,4 GB/h sind 57 GB/d sind 1,73 TeraByte (!!!) im Monat.
Was zum Teufel willst du da saugen, wo willst du es abspeichern und wann willst du das alles ansehen oder hören oder was auch immer? Bleib mal auf dem Teppich, das ist immer nur eine Spitzenleistung für einige wenige Minuten. Lass die Muschel über Nacht mit der halben Geschwindigkeit ziehen und du bekommst deine Daten auch.

Also ich weiss nicht was du fuer einer bist aber wofuer zahle ich geld fuer ne 6000er wenn ich mich mit einer leistung von ner 4000er oda weniger zufrieden geben soll ?! also ich will das was mir versprochen wurde fuer mein geld.

also bei rapidshare saug ich nur mit 550 das is das maximum. ich wohn 2haeuser weiter als mein kollege der auch ne 6000er hat der aber mit 750 kb saugt. Also was mach ich falsch ?

Also ich weiss nicht was du fuer einer bist aber wofuer zahle ich geld fuer ne 6000er wenn ich mich mit einer leistung von ner 4000er oda weniger zufrieden geben soll ?! also ich will das was mir versprochen wurde fuer mein geld.

also bei rapidshare saug ich nur mit 550 das is das maximum. ich wohn 2haeuser weiter als mein kollege der auch ne 6000er hat der aber mit 750 kb saugt. Also was mach ich falsch ?

Hallo,

Also ich weiss nicht was du fuer einer bist aber wofuer zahle
ich geld fuer ne 6000er wenn ich mich mit einer leistung von
ner 4000er oda weniger zufrieden geben soll ?! also ich will
das was mir versprochen wurde fuer mein geld.

Dann schau mal bei Deinem Vertrag ins Kleingedruckte. Ich weiss ja nicht was Dir versprochen wurde, aber das ist auch völlig schnurz.
Anrecht hast Du auf die im Vertrag genannte Leistung.

also bei rapidshare saug ich nur mit 550 das is das maximum.
ich wohn 2haeuser weiter als mein kollege der auch ne 6000er
hat der aber mit 750 kb saugt. Also was mach ich falsch ?

Das kann an vielem liegen. Unter anderem auch an der Netzwerkkarte, dem Patchkabel, nicht perfekter Einstellung des Routers oder weiss der Kuckuck was.

Gruss Sebastian

Also ich weiss nicht was du fuer einer bist aber wofuer zahle
ich geld fuer ne 6000er wenn ich mich mit einer leistung von
ner 4000er oda weniger zufrieden geben soll ?! also ich will
das was mir versprochen wurde fuer mein geld.

Ich zahl das für den damit verbundenen hohen Upload.

Denn ich wüsste wirklich nicht, was ich die ganze Zeit mit Full-Speed soll. Und ich hab drei TeraByte Plattenkapazität zu Hause rumstehen, könnte das also wenigstens sieben Wochen lang durchhalten :smile:)
Wie lange würde dein Rechner mitmachen? Eine Woche?
Entspann dich!

also bei rapidshare saug ich nur mit 550 das is das maximum.
ich wohn 2haeuser weiter als mein kollege der auch ne 6000er
hat der aber mit 750 kb saugt. Also was mach ich falsch ?

Was macht der anders? Ich hab bei RS noch nie mehr als 500 kB/s bekommen. Und das liegt nicht an meiner Leitung, denn die Updates von McAffee rauschen bei mir mit 720 kB/s ein.

Vieleicht hat der nen anderen Provider?
Saugt von einem anderen RS-Server?
Oder er hat einen Trafic-Shaper?
Oder bei dir läuft noch irgendwas anderes parallel mit?

Der Möglichkeiten sind viele.
Und bevor du die Schuld beim Provider oder der Leitung suchst, solltest du mal gleichzeitig zu einem Download von RapidShare noch von woanders her was saugen, und mal schauen, wie hoch der Download von beiden zusammen ist . . .

Moin, Moin.

Den Spruch für dich, hat er weiter oben dem mabuse auch reingedrückt. Sollte erst mal bei sich selber anfangen, bevor er so dumme Sprüche los läßt, sprich ViKa ausfüllen. Wahrscheinlich heißt der nicht Klabautermann, sondern Lospoltermann.

Wie du schon erwähnst, Kleingedrucktes zuerst lesen und dann mal höflich anfragen. Wer lesen kann hat Vorteile.

Nen schönen Tag.

alf

Hi Alf,

Den Spruch für dich, hat er weiter oben dem mabuse auch
reingedrückt. Sollte erst mal bei sich selber anfangen, bevor
er so dumme Sprüche los läßt, sprich ViKa ausfüllen.
Wahrscheinlich heißt der nicht Klabautermann, sondern
Lospoltermann.

Jepp. Hab ich auch gesehen :wink:
Ist ja wie bei Ebay :wink: Der hat auch eine Standardantwort.

Wie du schon erwähnst, Kleingedrucktes zuerst lesen und dann
mal höflich anfragen. Wer lesen kann hat Vorteile.

Tja, die alte Leier. DSL 6000 oder auch DSL 16000 heisst eben nicht das man eine komplette DVD in ein paar Nanosekunden runterladen kann.

Nen schönen Tag.

Ebenso.

Gruss Sebastian

hi,

also ich hab 8 Mbit und kann 1 MB/sek erreichen.

Grundsätzlich muss man aber erwähnen, dass die Verträge von maximalen Transferraten sprechen, welche aufgrund von verschiedenen Faktoren nicht erreicht werden müssen.

Manche haben nun das Glück, dass sie den max. Transfer erreichen, andere haben Pech und können imho nicht allzuviel dagegen tun.

Vielleicht hast du mehr Upload und hast deshalb weniger downstream. Ev. arbeitet die Hardware (Modem/Netzwerkkarte) aus irgendwelchen Gründen nur mit halb-duplex und das verringert die Transferraten. Vielleicht hast einfach nur eine schlechte Leitung von deinem Haus… oder einen längeren Weg zum nächsten Knotenpunkt. Auch von DB und Rauschabständen ist bei ADSL die Rede, welche hohe Transferraten verhindern kann. Etc… Gründe kanns viele geben.

Garantierte Bandbreite hast nur als Firmenkunde…, dafür bezahlst aber auch mehr als doppelt soviel für weniger Bandbreite.

lg,
fred