6000er Leitung bei 30 dB Dämpfung

Guten Tag,

gibt es einen Internet Provider der eine 6000er Leitung bei 30 dB Leitungsdämpfung in Empfangsrichtung anbietet?
Oder ist es generell so, dass man ab 25 dB keine 6000er Leitung mehr bekommt?

Hier sind noch meine Daten:

Empfangsr. Sender.
Max. DSLAM-Datenrate: kBit/s 3456 448
Min. DSLAM-Datenrate: kBit/s 3456 448
Leitungskapazität: kBit/s 7992 976
Aktuelle Datenrate: kBit/s 3456 448

Latenz: 16 ms 16 ms
Bitswap: an an

Signal/Rauschabstand: dB 16 17
Leitungsdämpfung: dB 30 24
Powercutback: dB 0 0

Danke für die Mühe.

MfG
C. Timm

Hallo! :smile:

ich verlinke dir hier mal etwas von Wikipedia, was dir weiterhelfen könnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line
Speziell im Bereich „Übersicht der Dämpfungsgrenzen“ dieses Wiki-artikels sind die Werte angelegt.

Wie du siehst bietet Arcor DSL nach anderen Dämpfungswerten an als z.B. die Telekom, sofern es keine Störungen gibt. Es kann natürlich sein, dass die dir 6000er DSL zusagen und beispielsweise dein Internet bei jedem Telefonat oder einfach so dauernd ausfällt. In diesem Falle müsstest du eine Störung melden und dein Internetanschluss wird auf die nächste langsamere Geschwindigkeit gedrosselt (ich kenne 2 Bekannten bei den das der Fall war, die wurden damals von 3000 auf 2000 zurück gestuft, seitdem hatten sie aber keine Probleme mehr).
Die Deutsche Telekom bietet ja inzwischen ein Telefon- und Internetpaket mit Flatrates und maximal 6000er DSL an, die du auf jeden Fall zahlst, und schaltet dir soweit ich weiß, dass schnellste was sicher verfügbar ist.

Ich empfehle dir den Artikel bei Wiki mal an- bzw. durchzulesen und am besten die Kundenhotlines der Internetanbieter zu kontaktieren, die für dich in Frage kommen. Erkundige dich am besten dort nochmal genau, denn dort bekommst du aktuellste Informationen aus erster Hand.
Schau vielleicht auch mal nach, ob es bei dir auch ein Internetnetz eines regionalen Anbieters gibt.