Kann mir jemand erklären warum ich mit meinem 56Kb Modem bei Downloads des öfteren bei 600b/s lande? Danke
ERnie
Hast Du womöglich einen Gebührenimpuls schalten lassen. Wenn ja, liegts daran.
Gruß,
Klaus
Kann mir jemand erklären warum ich mit
meinem 56Kb Modem bei Downloads des
öfteren bei 600b/s lande? Danke
ERnie
öfteren bei 600b/s lande? Danke
ERnie
Weiß nicht, kann viele Ursachen haben, aber unter http://www.optimizing.net gibts ne Menge guter Tips, was die Einstellungen von Modems/Internetverbindungen angeht.
Gruß
Winni
öfteren bei 600b/s lande?
Was die Begleitumstände betrifft, kann man Dich wirklich nicht als Schwätzer bezeichnen…
S.
kommt ganz drauf an, wie die gegenstelle ausgerüstet ist, welche anbindung ans netz besteht, und wieviel leute auf den server zur selben zeit zugreifen. versuch es mal spät am abend oder früh, dann müsste deine rate steigen.
gruss robert
http://www.hfwk.de
ISDN anlagen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Könntest du mir das ein bisschen näher erläutern?!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ernie,
vielleich vermißt er ein ganz klein wenig mehr Infos zu deinem Problem 
Vielleicht !
vielleicht auch nicht !
Gruß
Winni
Könntest du mir das ein bisschen näher
erläutern?!
Hi Ernie,
wenn die Datenübertragungsrate beim Download langsam in den Keller geht liegt das in der Regel daran, das Aufgrund von Leitungsproblemen und/oder Knotenauslastungen die Fehlerrate steigt. Das führt dazu, dass eines der Modems (in der Regel Deines) dann schnell zwei oder drei Geschwindigkeitsstufen runterschaltet.
Was ein häufiger Grund ist: schlecht abgeschirmte Verlängerungskabel für´s Modem. Grundsätzlich gilt: Orginalkabel verwenden und (wenn überhaupt) das Verlängerungskabel so kurz wie möglich halten.
Ein kleiner Tip: schalt beim Verbindungsaufbau (klingt vieleicht blöde, habe ich aus eigener Erfahrung aber schon mit guten Resultaten versucht) das V.90 Protokoll ab und richte die Verbindung auf 33.6 bps ein. Dadurch hast Du zwar eine niedrigere Connectgeschwindigkeit, unter Umständen kann es sich beim Downlaod aber positiv auswirken.
Mit den besten Wünschen für nen allseits guten Connect verbleibt Eure Oberpappnase
Hi Ernie,
vielleich vermißt er ein ganz klein wenig
mehr Infos zu deinem ProblemVielleicht !
Treffer!
S.