Hallo,
kann es wirklich sein, dass niemand diesen Titel trotz seiner Schönheit zu kennen scheint? Dieses Lied, von einer deutschsprachigen Sängerin gesungen, lief vor einigen Jahren während des Vorspanns von „Zwischenspiel (Interlude)“, einem britischen Film von 1968 mit Oskar Werner, Barbara Ferris, Donald Sutherland und John Cleese.
Das Problem ist, dass in diesem Vorspann als Sängerin Timi Yuro mit „Hurt“ sowie George Dellerue als Filmkomponist angegeben sind. Nur: Das von mir gesuchte Lied ist definitiv nicht von Timi Yuro und auch nicht „Hurt“, und auf dem Soundtrack ist es ebenfalls nicht zu finden. (Vermutlich wurde, wie es früher hin und wieder der Fall war, einfach eine deutsche Musik über das Original gelegt, ohne sie selbst zu erwähnen.)
Geistesgegenwärtig warf ich damals den Videorecorder an und konnte das Stück teilweise aufnehmen. Da Hören mehr als tausend Worte sagt, hier das Stück als anderthalb MB grosses MP3: http://www.jour.de/w-w-w/Gesucht-Du_kamst_wie_ein_Tr…
Für alle, die es nicht hören können oder wollen: Es ist ein etwas schwermütiges Lied mit einem eher langsamen Tempo, die Stimmlage der Sängerin nicht ganz so tief wie die einer Alexandra. Der Text des Liedes lautet:
Du kamst wie ein Traum,
und für diese Zeit bist du mein,
alles vergeht wie im Traum,
doch es perlt und funkelt der Wein.
Wer weiss, was ist wahr,
manchmal ist es doch nur Illusion,
was uns wie ein Spiel nur erscheint,
kann Anfang der Liebe sein.
Nein, nein, niemand weiss,
wann Liebe geht,
das sagt uns die Zeit.
Du kamst wie ein Traum …
Ich hatte diese Anfrage schon mehrere Male bei w-w-w im Laufe der letzten Jahre gestellt, aber bisher wusste man mir hier, beim ausstrahlenden Sender, in Musikarchiven und anderen Foren nicht weiterzuhelfen; ebensowenig findet sich etwas in der IMDb oder sonst im Netz nach Eingabe diverser Textphrasen. Ich hoffe auf Euch, dass es jemand „einfach so“ kennt.
Danke… Marco