60er Jahre Kinder/Jugendbuch gesucht

Es geht hierbei um ein Buch,das ich Mitte der 70er Jahre in der Schule ausleihen konnte. Das Buch war damals schon alt, meinem Dafürhalten nach mindestens 15, wenn nicht 20 Jahre.
Es hatte einen bräunlichen oder grauen Leineneinband mit roter(?) Schrift.
Inhaltlich geht es um eine Gruppe Kinder, die eine Art reise unternehmen, in ihrer Begleitung eine Katze namens „Sasu“.
Das Buch spielt soweit ich mich erinnern kann in Spanien oder einem anderen südeuropäischen Land.

Ich habe es seinerzeit trotz seiner unspektakulären Gestaltung mitgenommen und über die Jahre leider viel vergessen, so auch den Titel.
Das Buch dürfte etwa 200-250 Seiten haben und erschien mir seinerzeit ungemein spannend. Wäre genial, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, Google war leider nicht so hilfreich…

Vielleicht ist es das Buch: Die gefesselten Gespenster.
ISBN: 3451133997 Buch anschauen Du kannst Dir die Infos dazu ja mal
durchlesen. Oftmals hatten die Bücher ja früher einen
Schutzumschlag. Deshalb weiß man nicht, wie das Buch dann
„im Original“ aussah. Viele Grüße

Bitte die ISBN bei www.amazon.de eingeben.
Vielen Dank.

Wow!
Ich bin beeindruckt. Trefferwahrscheinlichkeit oberhalb 90%.
Allerdings scheinen die Antiquare allesamt einen leichten Dachschaden zu haben, wen man die Preise ab 30 Euro aufwärts betrachtet.

Wobei ich die Amazon Kommentare besonders hilfreich fand, denn man kennt das ja- die Erinnerung birgt auch immer das Risiko der Verklärung. Und dann kauft man sich evtl. für teures Geld einen Schinken, bei dem einem im Nachhinein unverständlich erscheint, was man daran gefunden hat.

Dieses Risiko scheint mir nun gebannt, ist ja erst 35 Jahre her, seit ich das Buch zum Letzten Mal in den Händen hielt.

Angesichts der aufgerufenen Phantasiepreise hätt ich das Teil seinerzeit einfach einsacken sollen und gut is :smile:

Auf jeden Fall ein dickes D A N K E !!!

Preise für alte Bücher werden durch Angebot
und Nachfrage geregelt.
Das Buch ist eben „besonders“…Da ich Kinderbücher
sammle, weiß ich das. (Ich habe das Buch übrigens auch
in meiner Sammlung.)Hinzufügen möchte ich noch, dass das
Buch immer mal wieder anders aussah. Es wurde mehrfach
aufgelegt.
Die Büchereien entfernen manchmal den Schutzumschlag
oder sie schneiden diesen auch irgendwie auf Größe
und kleben ihn dann auf. Also ich würde zu 99,9% sagen,
dass es das gesuchte Buch ist. Sollten noch Fragen zu
dem Buch sein, kannst Du mich gerne anschreiben.
Ich könnte das Buch vorholen und nachsehen.
Viele Grüße

Na, dann hab ich ja richtig Glück gehabt, habs heut früh auf ebay für 3,99 geschossen.
Das war schon ehr meine Vorstellung bezüglich Preisgedtaltung ! :smile:
Inzwischen bin ich mir sicher, daß es sich um genau dieses Buch gehandelt hat, einige Erinnerungsfetzen kamen bei der Lektüre der online verfügbaren Leseprobe zurück.

Daher nochmal ein besonders großes Dankeschön, wieder ein Relikt, das ich für immer verloren geglaubt hatte :wink:.