Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aaaaaaber…
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines umgebauten PC, der jetzt ein Board mit 450 AMD K6 drin hat und eine 3D-Grafikkarte.
Für den 450er AMD gibt es für Windoof 95 ein Patch, sonst geht es nicht.
Dazu muß aber Windoof mindestens einmal im abgesicherten Modus hochgefahren werden.
Das macht er aber nicht.
Selbst im abgesicherten Modus kommt schon die Fehlermeldung, die das typische Problem mit 450er AMD ist.
Wat nu?
Wenn ich meinen Rechner mit eingeschalteten Monitor starte (Win98, da Win95 nicht geht), habe ich nur die Möglichkeit meinen Monitor mit 60Hrz zu betreiben.
Boote ich mit ausgeschalteten Monitor und schalte ihn erst ein, wenn der Rechner gebootet hat, kann ich ihn auf 75Hrz einstellen.
Grafikkarte und Monitor werden richtig erkannt und Fuck&:stuck_out_tongue_winking_eye:ray (Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay) habe ich schon ausgeschaltet.
Problem 1: Pc auf 300 MHz takten (entweder per BIOS oder Jumper auf dem Board), Patch bei AMD abholen und einspielen, wieder hochtakten, eigentlich alles ok.
Problem2: „falschen“ Monitor aus der Liste holen, der ähnliche Daten hat, lug&trug (ode r auch P&:stuck_out_tongue_winking_eye: ausgeschaltet lassen.
Problem 1: Pc auf 300 MHz takten
(entweder per BIOS oder Jumper auf dem
Board), Patch bei AMD abholen und
einspielen, wieder hochtakten, eigentlich
alles ok.
Hups, das geht?
Muß ich gleich ausprobieren.
Problem2: „falschen“ Monitor aus der
Liste holen, der ähnliche Daten hat,
lug&trug (ode r auch P&:stuck_out_tongue_winking_eye: ausgeschaltet
lassen.
Tja, das ist so eine Sache.
Mit dem Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay, dachte ich, könnte ich das Problem austricksen.
Ich habe es ausgeschaltet und getestet und auch andere Monitortypen getestet.
Meine Schwester hat den gleichen Monitor wie ich.
Conrad Elektronik 17Zöller, nennt sich Conmark, wird aber als Relisys oder Teco erkannt, ist aber ziemlich sicher ein Relisys 772.
Den Treiber habe ich aus dem Internet.
Bei meiner Schwester wurde ein auch ein anderer Treiber genutzt und ich stellte den gleichen Typ wie bei ihr ein, bringt aber nichts.
Obwohl Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay ausgeschaltet ist macht er das gleiche Spielchen immer wieder.
Monitor ausgeschaltet und booten =75 und 85 Hrz möglich.
Monitor eingeschaltet und booten = 60 Hrz möglich und sonst nichts.
Sollte der Aufwwand nicht zu groß sein, steck doch den Monitor Deiner Schwester mal an Deinen PC. Ich vermute fast, es handelt sich um eine Macke des Monitors, wenn es bei Deiner Schwester funktioniert.