6110 geklaut!

Mir wurde mein D2 Nokia 6110 geklaut. Es ist mit Seriennummer im Netz gesperrt und kann ja wohl nie wieder benutzt werden … oder? Wie erfahre ich denn, ob jemand versucht, sich einzuloggen? Und wieso gibt er das Gerät nicht gleich beim Betreiber ab?

Hallo,

mich ereilte vor einiger Zeit das gleiche Schicksal ;-(

Mir wurde mein D2 Nokia 6110 geklaut. Es
ist mit Seriennummer im Netz gesperrt und
kann ja wohl nie wieder benutzt werden
… oder?

Nicht ganz! Mittlerweile gibt es genug Programme um die Entsperrung wieder aufzuheben, die IMEI umzuändern, etc. … leider !

Wie erfahre ich denn, ob jemand
versucht, sich einzuloggen?

Garnisht. Es ist zwar möglich, das unter gewissen vorraussetzungen der Netzanbieter (in Deinem Fall D2), das BKA und der Mobilfunkhersteller zusammenarbeiten um Dein Gerät wiederzufinden, aber dazu müsste es schon ein besonders „wichtiges“ Gerät sein …

Und wieso
gibt er das Gerät nicht gleich beim
Betreiber ab?

Überleg mal: Das Gerät besteht nicht nur aus einem Stück, oder ?! Die Teile kann man verkaufen, die Oberschale z.B. umlackieren, etc. Ist ungefähr so wie beim Autoklau …

Frage zuück: Warum geben Autodiebe das geklaute Auto nicht beim Autohändler (welcher ja meistens auf dem Nummernschildhalter steht) zurück, wenn der Tank fast lehr ist … :wink:)
Abgesehen davon sind diese Geräte heutzutage eher Verbrauchsmaterial als Luxusgut …
Ich habe daraus auf alle Fälle gelernt und passe nun auf wie ein Schiesshund :wink:

Gruß
H. Heigl

hi felix

soweit ich weiß schert sich die telekom nicht um die seriennummer - mit einer d1 karte müßte der dieb problemlos telefonieren können.

bis denne
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]