620W Netzteil zu schwach?

Hallo Leute, ich habe heute meinen neuen PC bzw. seine Einzelteile bekommen.
Leider läuft meine Grafikkarte nur(also das der Bildschirm ein Signal bekommt) wenn ich keine der Gehäuseläufter am laufen habe. Ansonsten kommt NO-Signal, auch wenn ich die Onboard-Grafikkarte nutze.

Ich habe dieses Netzteil: Cooler Master Real Power M620 http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Cooler…

Betreiben soll dies eine Radeon HD 5870, 3 Gehäuselüfter, 1 Amd-Standard-CPU-Kühler sowie den CPU Phenom II X4 965.

Eigentlich hatte ich gelesen das ein gutes Markennetzteil mit 450Watt sogar schon ausreichen würde… ist mein Netzteil einfach nur kaputt oder hat es wirklich zu wenig Saft?

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Hallo Alex,

bei deiner Aufstellung kannst du deine eingebauten laufwerke ruhig zum Verbrauch dazurechnen.Die Daten der Festplatten und Laufwerke (CD oder DVD) kannst du auf den Datenblättern der Hersteller finden.
es kann sein das dein Netzteil durch eine Spitzenbelastung beim systemstart abschaltet. Versuche einmal nicht alle Geräte an das Netzteil anzuschließen sonder nimm nur die Platte auf der dein System sich befindet.Sollte dann der Start glücken klemme das nächste Laufwerk dazu (im abgeschalteten Zustand natürlich)verfahre dann weiter wenns läuft mit allen Laufwerken.
Nun zur Graphikkarte:

lt. Herstellerangaben braucht deine Graphikkarte zwischen 45 und 300!!! Watt (im 3D betrieb unter Windows 7.

Näheres findest du hier:
http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/test…

Ein sehr guter Test mit vielen wissenswerten Features.Sollte deine Graphikkarte im Modus mit nur einem Laufwerk funktionieren weist du das dein Netzteil schwächelt.wenn das so ist las es mal durchmessen.

Ich hoffe dir damit eine kleine Hilfe gewesen zu sein.

Schönen Gruß peterson111