Ich habe ein 6210 und legte mir vor kurzem ein Datenkabel zu!Allerdings war es ein Kabel für das 6110, doch der Verkäufer meinte, dass man damit auch Daten austauschen kann, zwischen Handy und PC! Nachdem ich Software installiert hatte und das Handy mit dem PC erbunden hatte, zeigte mir die Software (von Nokia) an,d ass das Gerät nicht angeschlossen ist! Wo liegt das Problem? Brauche ich ein anderes Kabel???
Danke für Hilfe!
Hallo Marc !
Mit dem Datenkabel des Nokia 6110 kannst Du nichts machen.
Ich würde den Verkäufer mal zur Rede stellen und auf einen Tausch bestehen.
Das RS-232 Datenkabel für das 6210 nennt sich DLR-3P.
Verwendbares Zubehör für das 6210 findest Du hier:
http://www.nokia.de/mobile_phones/produkte/6210/6210…
Gruß - Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
6210 - Datenkabel u. Software o.K, aber wie gehts
Hallo Michael, ich denke du kannst mir vielleicht auch helfen.
Ich besitze seit Gestern auch ein 6210 + Datenkabel + mitgelieferte Software. Jetzt zu meinem Problem :
Wie du ja sicher weisst, habe ich auf der Software den PC-Composer ( für Klänge ), PC Graphics ( für Logo und so ) und PC Sync, bzw. Neu Syncronisieren. Aber wie und vor allem wo kann ich mein Telefonbuch bearbeiten . Mir scheint ich stehe auf dem Schlauch …, wäre schön wenn du mir das mal Schritt für Schritt erklären könntest.
Hallo Günter !
Ich fürchte, ich kann Dir da nicht helfen. Ich habe das neue DLR-3P Datenkabel selber noch nicht. Ich hatte auch nur festgestellt dass die mitgelieferte Software das Nokia 6210 mit dem Datenkabel des 6110 nicht erkennt.
Ich habe zwar die Software mal so installiert aber da habe ich die Option zur Editierung des Telefonbuchs auch nicht gefunden. Bei der alten Datasuite 3.0 und dem Nokia 6110 war das ja eine tolle Sache.
Hat Nokia da vielleicht die Hausaufgaben nicht gemacht ?
Ich werde mal suchen was ich so finde und es gegebenenfalls hier posten.
Gruß - Micha
Hallo Michael, so wie es aussieht haben wir beide Recht.
Habe soeben bei NOKIA-Hotline angerufen und erfahren, dass die Software ( egal ob Infrarot oder Datenkabeleinsatz ) das bearbeiten und sichern von Telefonnr. nicht geht. Die Software wäre nur zum Syncr. von Outlookeinträgen ( Kalender ) oder für Logobearbeitung. * SCHADE*
Ich hoffe, dass sich was in dieser Sache verändert bzw. verbessert.
Schöne Grüsse
Günter
Hallo,
Mit dem Datenkabel des Nokia 6110 kannst Du nichts machen.
Ich würde den Verkäufer mal zur Rede stellen und auf einen
Tausch bestehen.Das RS-232 Datenkabel für das 6210 nennt sich DLR-3P.
Nachtrag: Es funktioniert auch das DLR-3 (ohne „p“), welches ich mir im Web ersteigert habe (knapp 69,- übrigens).
Aber vorsicht! Es funktioniert NUR am 6210, nicht am 6110.
Gruß
H.Heigl
Hallo,
Also, ich verwende die mit dem Nokia 6210 mitgelieferte Software eben mit dem schon angesprochenen Datenkabel DLR-3 und habe keine Probleme *freu*.
Zum verwenden der Datasuite benötigt man allerdings das update auf Version 3.0a (ca. 20MB Download) bei www.nokia.com .
Als Telefonbucheditor (mit bis zu 5 Einträgen, Gruppenwahl, etc.) incl. Kalender und SMS Editor / Backupsoftware kann ich nur das Teil von Michael Moosbacher empfehlen !
Unter http://www.telefonbucheditor.de ist die aktuelle Version als Shareware zu bekommen.
Warum hat Nokia nicht sowas schnuckeliges mitgeliefert?
Gruß
h.heigl
Ich fürchte, ich kann Dir da nicht helfen. Ich habe das neue
DLR-3P Datenkabel selber noch nicht. Ich hatte auch nur
festgestellt dass die mitgelieferte Software das Nokia 6210
mit dem Datenkabel des 6110 nicht erkennt.
Ich habe zwar die Software mal so installiert aber da habe ich
die Option zur Editierung des Telefonbuchs auch nicht
gefunden. Bei der alten Datasuite 3.0 und dem Nokia 6110 war
das ja eine tolle Sache.Hat Nokia da vielleicht die Hausaufgaben nicht gemacht ?
Ich werde mal suchen was ich so finde und es gegebenenfalls
hier posten.Gruß - Micha
Hallo Michael, ich denke du kannst mir vielleicht auch helfen.
Ich besitze seit Gestern auch ein 6210 + Datenkabel +
mitgelieferte Software. Jetzt zu meinem Problem :
Wie du ja sicher weisst, habe ich auf der Software den
PC-Composer ( für Klänge ), PC Graphics ( für Logo und so )
und PC Sync, bzw. Neu Syncronisieren. Aber wie und vor allem
wo kann ich mein Telefonbuch bearbeiten . Mir scheint ich
stehe auf dem Schlauch …, wäre schön wenn du mir das mal
Schritt für Schritt erklären könntest.
Hi !
Das ist ein guter Tip gewesen mit der Telefoneditor-Software !
Super !
Wo hast Du denn das Kabel so günstig ersteigert ? Ich hab noch keins und bin auf der Suche nach einem günstigen Händler. Ist es ein Original von Nokia ?
Klappt das bei Dir jetzt auch mit dem Handy als Modem in verbindung mit der mitgelieferten Software ?
Gruß - Micha
Hallo,
Wo hast Du denn das Kabel so günstig ersteigert ? Ich hab noch
keins und bin auf der Suche nach einem günstigen Händler. Ist
es ein Original von Nokia ?
Die originalen von Nokia sind mir ehrlich gesagt zu teuer!
ein anderes Beispiel: Oberschale für 6210 (incl. vibramelder) 69,- plus Sichtglas 29,- plus Tastaturmatte plus…
Und nur die Schale ohne Glas und Vibramelder fängt bei den Billigläden bei 29,- an.
Aber wegen des Kabels kannst Du einfach mal bei den einschlägigen Auktionshäuser wie www.ebay.de, www.offerto.de oder www.ricardo.de vorbeischauen.
Da stehen dann in den Artikelbeschreibungen auch die URL’s zu den Online-Läden drin.
Klappt das bei Dir jetzt auch mit dem Handy als Modem in
verbindung mit der mitgelieferten Software ?
Die mitgelieferte Software stellt doch meines Wissens nur die Geschwindiglkeit auf die 44KByte um …?
Aber ansonsten klappt die Verbindung wunderbar.
gruß
h.heigl
Ich habe wie gesagt das Kabel fürs 6110! Wo ist denn der Unterschied?!?! Eigentlich handelt es sich doch um ein gewöhnliches Kabel für die Serielle-Schnittstelle!!! Wieviel kostet das rictige Kabel???