630 Mark Job

Hoffentlich kann mir hier einer weiter helfen, da ich den ganzen Mist nicht mehr verstehe. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit Februar 1999 einen 630 Mark Job an der Uni in Lübeck. Im November bekam ich die Mitteilung, daß ich diesen Dezember Weihnachtsgeld erhalte. Das Verrückte an der Sache ist jetzt, daß ich mit meinem Gehalt plus dem Weihnachtsgeld sozialversicherungspflichtig geworden bin. Also hat man mir vom meinem Gehalt mein komplettes Weihnachtsgeld plus 200 DM von meinem ursprünglichem Gehalt abgezogen. Als wäre das nicht schon genug, hat unsere Zahlstelle mir mitgeteilt, daß ich das Weihnachtsgeld zurückzahlen soll, wenn ich nicht meinen Vertrag bis März verlängere. Ich kann den Vertrag aus zeitlichen Gründen nicht verlängern, so daß ich im Januar gezwungen bin, das Weihnachtsgeld, was ich eigentlich nie bekommen habe zurück zu zahlen. Insgesamt habe ich dann 41 DM bezahlt, daß ich im Dezember gearbeitet habe. Kann mir irgend jemand in diesem Finanz-Wirrwarr helfen, damit ich nicht mit einem Minus aus meiner Arbeit gehe?
Vielen Dank
Marc

da es sich hier um die Uni handelt, gehe zum Betriebsrat. Der kann Dir uU weiterhelfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]