Hallöchen,
war gerade mal am schauen was Vodafon alles für Handys anbietet. Das Nokia 6310 war aber für 1€ nicht mehr dabei. Ist es noch aktuell? oder wurde es schon aus dem Sortiment rausgenommen?
Bitte antwortet schnell, denn ich wollte mir morgen schon ein neues holen.
Danke Euch jetzt schon mal.
Bianc
Hi Bianca,
wenn Du auf die Homepage von Vodafone gehst (http://www.vodafone.de) siehst Du am rechten Rand der Seite ein Angebot für das Nokia 6310i für 29 EUR.
Das 6310i hat gegenüber dem 6310 ohne i Triband-Funktionalität (würde also auch in den USA benutzbar sein), kann Java-Anwendungen durchführen (also individuelle kleine Programme aus dem Internet herunterladen und auf dem Handy verwenden) und hat eine blaue Displaybeleuchtung (ist etwas „edler“ als die verbreitete grüne Beleuchtung).
Äußerlich und von der Menüführung sind die Geräte identisch.
Ich habe im Vodafone-Onlineshop auch kein Angebot für das ältere 6310 ohne i gefunden, aber vielleicht wird es in den Handyshops ja noch verkauft - ansonsten bekommst Du mit dem 6310i ein äußerlich gleiches, aber mit erweitertem Funktionsumfang ausgestattetes Gerät - allerdings 29 anstatt nur 1 EUR Zuzahlung.
Vodafone bewirbt ansonsten momentan sehr stark die Vodafone-live!-Angebote mit den drei zugehörigen Geräten Sharp GX10, Panasonic GD87 und Nokia 7650, allerdings fällt da eine sehr hohe Zuzahlung von 199/222/299 EUR je nach Gerät an, zusätzlich natürlich die späteren Gebühren für die Nutzung des Dienstes.
Außerdem hat Nokia brandneu einige Handys herausgebracht, die inzwischen in den Läden verfügbar sind - allerdings auch mit momentan noch recht hohen Zuzahlungen.
Wenn es also ein gut ausgestattetes Handy von Nokia mit möglichst geringer Zuzahlung von Vodafone sein soll würde ich an Deiner Stelle über das 6310i nachdenken. Ist dann zwar nicht für 1 EUR zu haben, aber preislich noch im Rahmen.
Wenn es nicht unbedingt Nokia sein muß würde ich mir mal die Angebote für Siemens-Handys ansehen. Da zahlst Du nämlich, anders als bei Nokia, keinen Aufpreis oder hohe Zuzahlungen für den Namen und bekommst aber genauso gute Telefone: ME45 oder M50 für 1 EUR, das S45i (Siemens-Konkurrent zum Nokia 6310i) für 9 EUR.
Wer die Wahl hat, hat die Qual… 
Schöne Grüße,
MecFleih
Hallöchen MecFleih,
da ich ja schon die letzten 4 Jahre immer ein Nokia Handy hatte, werde ich auch weiterhin dabei bleiben.
Werd mal morgen schauen und nachfragen, wenn es nur noch das 6310i gibt, dann werde ich es auch nehmen.
Ich Danke Dir dür die rasche Antwort
und wünsch Dir noch nen schönen Sonntag
Bianca