650 Std. gratis bei AOL - wo ist der Haken?

Hallo Leute,

ich habe gestern bei Real mir eine AOL-CD „650 Stunden gratis surfen“ mitgenommen.

Bei näherem Betrachten fiel mir auf: gratis im 1. Monat

So weit so gut.

Nun meine Fragen:

1. Wo ist da der Haken? Man kommt ja nur dann auf 650 Stunden, wenn man nahezu nonstop online ist. Ist es dann nicht am günstigsten, sich am 1.3. anzumelden, den ganzen Monat durchzusurfen und sich am 31.3. wieder abzumelden? Vor allem: Wo muß ich mich abmelden (schriftliche Adresse) und innerhalb welcher Frist?

2. Ein Kumpel meinte, man könne sich bei AOL mit der Gratis-CD anmelden und dann, wenn man die Stundenzahl erreicht hat, wieder ab. Auf diese Tour könne man angeblich dann mit einer neuen Gratis-CD das Spielchen wiederholen und auf diese Weise theoretisch das ganze Jahr gratis surfen. Hat er selber aber nicht probiert, da er derzeit keinen PC hat. Hat er recht damit?

Würde mich mal echt interessieren.

Gruß aus Gallien

Euer Asterix

Hi Asterix,

wie man kündigt, findest du hier unter Punkt X :

http://www.aol.de/index.jsp?sg=Portalkontakt_AGB

Ruf doch mal an und frag nach, ob die sich freuen, wenn du das ganze Jahr umsonst surfen möchtest !

Gruß

Peter

Hallo Asterix

1. Ein Kumpel meinte, man könne sich bei AOL mit der Gratis-CD
    anmelden und dann, wenn man die Stundenzahl erreicht hat,
    wieder ab. Auf diese Tour könne man angeblich dann mit einer
    neuen Gratis-CD das Spielchen wiederholen und auf diese Weise
    theoretisch das ganze Jahr gratis surfen. Hat er selber aber
    nicht probiert, da er derzeit keinen PC hat. Hat er recht
    damit?

Wenn ich mich richtig erinnere (meine Erfahrungen mit AOL liegen mehrere Jahre zurück) kann man sich nur dann mit einer dieser „Gratis“-CDs anmelden wenn man in den vergangenen x Monaten (6 oder 12, weiss ich nicht mehr) NICHT AOL-Kunde war. D.h. obiges Spielchen würde nur alle 6 oder 12 Monate funktionieren.

Ciao, Thorsten

Hi!
Ich habe das vor 5 Jahren mal gemacht, ging problemlos. Hatte mich angemeldet, Ende des Monats wieder abgemeldet. Dann haben die nochmal angerufen und das Ding nochmal einen Monat kostenlos verlängert, dann hab ich mich danach abgemeldet.
Also probiers einfach aus, vielleicht gefällt dir AOL ja sogar so gut, dass du da bleiben willst… :wink:

Ralph

Auf diese Tour könne man angeblich dann mit einer
neuen Gratis-CD das Spielchen wiederholen…

Hallo Asterix,
du mußt dich sofort beim ersten Einloggen anmelden, mit Adresse, Schuhgröße, Geburtsdatum, und vor allem mit deiner Kontoverbindung, damit AOL die Verbindungsgebühren einziehen kann, sobald der Gratis-Monat oder die Gratis-Stunden (je nachdem was zuerst eintrifft) vorbei ist.

Schounge Jrooß ousser Eefel,
Markus Onlein aus Offlein

PS: Das mit der Schuhgröße ist natürlich ein Scherz, aber der Rest stimmt so.