Hallo zusammen!
Meine Mutter hat ein Vertrag bei T-mobile und ich eins bei E-plus.
Wenn ich noch Freiminuten (Time&more) habe und meine Mutter mich anruft, drücke ich sie weg und rufe sie an um ihre Kosten niedrig zu halten.
Nun der Schock bei ihrer Rechnung. Jedes Mal als ich sie weg geklickt habe, wurden ihr satte 65 Cent berechnet! Wofür das?
In ihrer Rechnung sind jeweils 2 bis 3 Sekunden Gesprächszeit vermerkt, obwohl sie mich ja garnicht angerufen hat.
Liegt es vielleicht an der automatischen sms die ich bekomme? Also dass ich einen Anruf von meiner Mutter nicht annehmen konnte. Genau so eine sms bekomme ich auch wenn ich angerufen werde und garnicht dran gehe.
Als Absender steht die Nummer meiner Mutter, aber die sms wird doch vom T-mobile-System verschickt(?).
Nach dem Wegklicken bekommt meine Mutter eine Ansage zu hören, dass ich per sms benachrichtigt werde dass sie versucht hat mich zu erreichen.
Diese sms kostet meine Mutter doch nicht etwa 65 Cent?
Würde mich über Antworten freuen!
Schöne Grüße,
roland
HI Raketenwurm,
wenn ich mich recht erinnere habe ich sowas, wie Du es schilderst, letzens irgendwo gelesen.
Aber der beste Ansprechpartner ist da wohl die T-Mobile-Hotline.
Viele Grüße
Sascha
Mach Deine Mailbox aus und gut ist (OWT)
E- verdient sich damit eh nur eine goldene Nase
E- verdient sich damit eh nur eine goldene Nase
Hi,
meine mailbox ist deaktiviert. Hat also damit nichts zu tun.
Gruß
Hallo roland,
warum läßt deine Mutter es klingeln, bis du sie wegdrückst?
Sie könnte ja, um nicht diese Mitteilung zu hören, 2-3x klingeln lassen und dann auflegen. Rufst du sie nicht binnen 5-10 Minuten zurück, weiß sie, daß du keine Freiminuten mehr hast und kann dich ja nochmal anrufen.
Gruß
Sticky
Hi,
Du bist nicht allein.
E-Plus und andere Anbieter haben sich da einen besonderen Service ausgedacht, dumm nur, dass der Anrufer, der davon nichts wissen kann dafür zur Kasse gebeten wird…
Ich habe gelesen, dass du diesen „Service“ abbestellen kannst.
Hier mal EIN Thread, der sich damit befasst: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=9…
BTW: T-Mobile kann diesmal nichts dafür.
Gruß Jack
Du bist nicht allein.
E-Plus und andere Anbieter haben sich da einen besonderen
Service ausgedacht, dumm nur, dass der Anrufer, der davon
nichts wissen kann dafür zur Kasse gebeten wird…
Ich habe gelesen, dass du diesen „Service“ abbestellen kannst.
Hier mal EIN Thread, der sich damit befasst:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=9…
BTW: T-Mobile kann diesmal nichts dafür.
Gruß Jack
Hi und danke Jack!
Hab eben bei der E-plus-Hotline angerufen und diesen Mist (sorry) abstellen lassen. Dauert 24 Stunden. Ich dachte echt die ganze Zeit, T-Mobile wäre dafür verantwortlich und nicht mein e-plus.
Reine Abzocke find ich das! Schön dass meine Mutter jetzt fast 40 Euro blechen muss, weil sie weggedrückt wurde.
Vielen Dank und einen schünen Gruß,
Roland
Hi Sticky,
ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber wer denkt schon, dass derjenige der weggedrückt wird zahlen muss.Würde nie an den Gedanken kommen, dass beim Wegdrücken irgendwelche Kosten entstehen. Egal für welche Seite. Da muss ich ja aufpassen, Leute anzurufen, von denen ich gewohnt bin öfters weggedrückt zu werden. Denn dann muss ich zahlen. Schöne Abzocke! Danke Dir, hat sich aber erledigt. Siehe ein Posting weiter unten.
Gruß Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
Hallo Roland,
Hab eben bei der E-plus-Hotline angerufen und diesen Mist
(sorry) abstellen lassen.
Danke fürs Abbestellen, sollte jeder machen, da es IMHO einfach nur Mist ist, dafür als Anfrufer zur Kasse gebeten zu werden. Wenn es jemanden interessiert: in Spanien gibt es diesen Service schon seit langem. Und er ist kostenlos.
Christian