6600GT - Norsk IT

Hallo,
mein neuer rechner steht scheinbar unter keinem guten stern, nach dem nicht mehr produzierten mainboard das nächste problem:

habe mir leider eine komponente bei „norsk it“ bestellt: die grafikkarte, eine Club3D 6600 GT

da das, wie ich mittlerweise rausgefunden habe, ein ziemlich dubioser laden und mir die produktbeschreibung etwas merkwürdig vorkommt (300 mhz??) wäre ich dankbar wenn mal ein paar expertenaugen das angebot begutachten

ich habe ohnehin schon in betracht gezogen den kauf abzubrechen da ich, nachdem was ich gelesen habe, nicht mehr davon ausgehe dass norsk it tatsächlich ordnungsgemäß liefert, wenn da was nicht stimmt kann ich eine anfrage stellen und falls die erwartungsgemäß nicht beantwortet wird weitere maßnahmen ergreifen

hier das angebot:
http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT
dank im vorraus

Gruß Narf!

Hi,

bei NorskIt kauft man besser nicht. Schau dir mal bei geizhals.at/de die dortigen Bewertungen dieses Ladens an. Dazu kommt erschwerend, dass diese Firma ihren Sitz in Norwegen und damit nicht in der EU hat, so dass das EU-Verbraucherrecht nicht greift, auch und gerade nicht im Garantiefall.
Wenn’s also geht, mach den Kauf rückgängig.
Informiere dich in Zukunft vorher über den Versender - Möglichkeiten gibt’s wirklich genug - und denk dabei dran, dass Geiz keinesfalls geil ist.

Viele Grüße
WoDi

ja danke, aber soviel wußte ich wie gesagt auch schon, und ich bin garantiert kein geizkäufer und auch nicht die „geiz-ist-geil“-zielgruppe

mir ging es jetzt aber eher um die produktbeschreibung, da steht zum beispiel 300 mhz!? die gt ist doch aber mit 500/1000 getaktet oder?

gruß narf!

Hi,

bei NorskIt kauft man besser nicht. Schau dir mal bei
geizhals.at/de die dortigen Bewertungen dieses Ladens an. Dazu
kommt erschwerend, dass diese Firma ihren Sitz in Norwegen und
damit nicht in der EU hat, so dass das EU-Verbraucherrecht
nicht greift, auch und gerade nicht im Garantiefall.

das ist definitiv falsch.
Indem ein Händler an einen Verbraucher in einem EU-Land Ware verkauft, unterliegen diese Geschäfte dem EU-Recht - auch wenn der Händler gerne einen anderen Eindruck erwecken möchte.

Schönen Gruß

Christian

Hi,

schau mal auf die Herstellerseite.
http://www.club-3d.com/

Da stehen alle Daten.

Schönen Gruß

Christian