666 - Die Zahl des Tiers im Internet

Hallo,

habe gerade dieses Buch von Frank Sunn gelesen und schwanke nun zwischen Skepsis und Furcht.
Hat jemand von Euch es auch gelesen und was haltet Ihr davon? Humbug??? oder gar die reine Wahrheit???

Ich freue mich darauf Eure Meinung zu hören (lesen)

Marion

Hallo Marion!

Im alten Israel hatten die Zahlen immer eine Bedeutung. Die Zahl 7 bedeutete „Vollkommenheit“ und die Zahl 3 unter anderem „Vollständigkeit“. Nimmt man die Zahl 6 z.B, sie ist eine unvollkommene Zahl, es mangelt ihr um eine Eins bis zur Vollkommenheit. Drei mal die 6 bedeutet also Vollständige Unvollkommenheit.

In der Offenbarung werden damit die Antichristen gemeint die sich gegen die wahren Lehren von Jesus auflehnen und Lügen über Ihn verbreiten. Auch diejenigen die seine Existenz leugnen.

Es handelt sich dabei nicht um eine Person sondern um eine ganze Gruppe von Leuten die eben diese Charakteristik gemein haben.

Die Zahl hat eine weitere Bedeutung: Jeder der diese Zahl im symbolischen Sinne trägt wird nicht das Ende dieser Welt überleben.

Das die Zahl 666 von Hollywood gerne als eine supermystische Zahl für einen absolut demonischen „Damon“ benützt wird ist doch klar. Hollywood bleibt Hollywood!

Ciao
Catmad

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

an der 666 ist schon viel herumgedeutelt worden,irgendwie haben es Leute geschafft Adolf hitler,Napoleon usw. diese Zahl zuzulegen.Die 666 soll die Zahl Des Tieres aus dem Abgrund sein (Satan)und die ganze Geschichte steht in der Johannes -Offenbarung (die er als Vision gehabt hat,wie zuverlässig Visionen sind…naja jeder der mal nen Horrortriop auf LSD hatte , wird ähnliches zu berichten wissen) Wahr ist zwar das W=6 ist,aber in der Offenbarung stehen 2 Sachen ,die nicht ganz zum WWW passen es stehtnämlich auch drin…„sie (die Zahl) steht für den Namen eines Menschen“ und seit wann ist das Web ein Mensch?
Und zum anderen sollten alle diese Dinge Bald geschehen, also vor ca.2000 Jahren.
Naja das der kampf zwischen Gut und Böse immer wütet und daß alles mißbraucht werden kann, ist klar, aber ich glaube allzu ängstlich mußt Du auch nicht sein.

tut mir leid, aber für solche Zahlenspielereien hab ich überhaupt nix übrig-so im Stile 18-12=6…
wenn man sich das ganze nur gut genug überlegt, kann man sich alles zurechtlegen wie man will…
insofern ließe sich das Internet auch nicht auf eine Gruppe von Personen festlegen, da das Internet an sich uns allen gehört.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Ohohh… da nimmt das aber jemand auf die sehr leichte schulter. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, um das es hier eigentlich geht, aber eines steht fest:
Wenn man nicht genau weiss, wovon man redet, sollte man lieber nichts sagen. Das ist keineswegs böswillig oder geringschätzig gemeint, sondern eher leicht warnend. Religion und Okkultismus (um den es hier zweifellos geht) ist keine Sache, für Leute die sich damit nicht auskennen. Damit meine ich auch Gläserrücken und solche Sachen. 666 ist die Zahl des Teufels aus (Ur)alten Überlieferungen - nicht nur der Bibel - wird dies eindeutig beschrieben… Also Leute: Keine Angst, ABER Vorsicht.

Greetz
JOKER

PS: Schon mal gelesen was während der Filmaufnahmen zu „Omen“ in der Welt geschah ??? Soviel zum Thema „Hollywood“ :wink:

Hallo Marion!

Im alten Israel hatten die Zahlen immer eine Bedeutung. Die
Zahl 7 bedeutete „Vollkommenheit“ und die Zahl 3 unter anderem
„Vollständigkeit“. Nimmt man die Zahl 6 z.B, sie ist eine
unvollkommene Zahl, es mangelt ihr um eine Eins bis zur
Vollkommenheit. Drei mal die 6 bedeutet also Vollständige
Unvollkommenheit.

In der Offenbarung werden damit die Antichristen gemeint die
sich gegen die wahren Lehren von Jesus auflehnen und Lügen
über Ihn verbreiten. Auch diejenigen die seine Existenz
leugnen.

Es handelt sich dabei nicht um eine Person sondern um eine
ganze Gruppe von Leuten die eben diese Charakteristik gemein
haben.

Die Zahl hat eine weitere Bedeutung: Jeder der diese Zahl im
symbolischen Sinne trägt wird nicht das Ende dieser Welt
überleben.

Das die Zahl 666 von Hollywood gerne als eine supermystische
Zahl für einen absolut demonischen „Damon“ benützt wird ist
doch klar. Hollywood bleibt Hollywood!

Ciao
Catmad

PS: Schon mal gelesen was während der Filmaufnahmen zu „Omen“
in der Welt geschah ??? Soviel zum Thema „Hollywood“ :wink:

hi joker,

da wäre satan aber eine triviale gestalt, wenn er nichts anderes
zu tun hätte, als jede drittklassige irdische filmproduktion mit
geheimnisvollen sanktionen zu belegen. man könnte allerdings
behaupten, er säße in den zuständigen marketing-abteilungen.
das erinnert mich an die argumentation christlicher
fundamentalisten, die allen ernstes behaupten, daß der herrgott
fossilien bastelt, damit wir sie finden und an der biblischen
schöpfung zweifeln, nur um den wahren glauben zu überprüfen…

nee nee, aber ich schweife ab. sorry.
nix für ungut,
frank

1 „Gefällt mir“

Hallo Joker!

Ohohh… da nimmt das aber jemand auf die sehr leichte
schulter. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, um das es hier
eigentlich geht, aber eines steht fest:

Wenn man nicht genau weiss, wovon man redet, sollte man lieber
nichts sagen.

Du widersprichst dich!

Ciao
Catmad

666 - Sorat (der Sonnendaemon)(??)
Es gibt SEHR viel Humbug und spiritistischen Krams zu der Zahl, allerdings auch einige aus Esotherischer Sicht beachtenswerte Sachen:

So heist es z.B. das, das das geistige Wesen was im Mittelalter als „der Satan“ bezeichnet wurde, sein „geistiges Anrecht“ auf eine Inkarnation in matriellen 3*666 Jahre nach Christus (1998)oder so kurz danach wie möglich wird vornehmen wollen. 2*666 Jahre nach Christus war die Vernichtung des Templerordens und 666 Jahre vorher irgendwas anderes ungutes.

Auch ist es Tatsache, das die 3 Trennstriche auf den Internationalen Warenbarcodes je eine „6“ darstellen.
(ob das jetzt heißt das alle Supermärkte vom Teufel bessesen sind? Auf eine wahrhaft esotherische Art schon - sie entpersönlichen den Bezug des Menschen zu seiner Umwelt und der Natur aus der er seine Nahrung eigentlich bezieht - sofern diese noch natürlich ist…)

Zudem gibt es noch eine Nostradamus Profezeihung die etwa so lautet:
Niemand wird mehr kaufen oder verkaufen können, der nicht das Zeichen des Tiers auf der Stirn und in der Hand trägt.

Das deutet meines Erachtens nicht, wie in den 80er Jahren gerne gesagt, auf EC Karten und die Nummer die man sich merken muß hin - sondern auf zukünftige Perso-Chips (in der Stirn implantiert) und Kreditchips in der Hand. Dazu sei gesagt, das der seit ein paar Monaten auf dem Markt befindliche >Angel-Chip

Im alten Israel hatten die Zahlen immer eine Bedeutung. Die
Zahl 7 bedeutete „Vollkommenheit“ und die Zahl 3 unter anderem
„Vollständigkeit“. Nimmt man die Zahl 6 z.B, sie ist eine
unvollkommene Zahl, es mangelt ihr um eine Eins bis zur
Vollkommenheit. Drei mal die 6 bedeutet also Vollständige
Unvollkommenheit.

666 ist die Zahl des Teufels
aus (Ur)alten Überlieferungen - nicht nur der Bibel - wird
dies eindeutig beschrieben…

So eindeutig sind Deine Ueberlieferungen keineswegs! Was Zahlensymbolik betrifft, so beschraenkt diese sich immer nur auf bestimmte Kulturkreise und hat daher keinen absoluten Wert. Im alten Israel war die Zahl 6 vielleicht Symbol der Unvollkommenheit, was im Christentum uebernommen wurde, im alten China gilt sie jedoch als Glueckszahl… Allerdings kann dies auch ein Grund dafuer sein, dass sie (bzw. 3 davon) so „verteufelt“ wurden, weil die Kirche dazu neigt nicht-christliche Traditionen entweder „einzuchristlichen“ (z.B. Ostern) oder zu verteufeln.
(No offence, bin selber Christ, versuche nur wahren, reinen Glauben und von kirchlichen Machtspielchen u/o Orts-Tradition beeinflusste Formen davon/Aberglauben zu trennen)
TCOYF MDS.

Zudem gibt es noch eine Nostradamus Profezeihung die etwa so
lautet:
Niemand wird mehr kaufen oder verkaufen können, der nicht das
Zeichen des Tiers auf der Stirn und in der Hand trägt.

Diese Prophezeihung stammt aus der Bibel, Offenbarung 13, Vers 16/17. Die Hopi-Indianer haben eine jahrtausendealte Voraussage, die etwa gleichlautend ist. Sie beschreiben sie als „the mark of the bear“, das aussehen wird, als kratzte ein Baer an einem Baumstamm (hinterlaesst eine Spur, die wie ein Barcode aussieht).

Das deutet meines Erachtens nicht, wie in den 80er Jahren
gerne gesagt, auf EC Karten und die Nummer die man sich merken
muß hin - sondern auf zukünftige Perso-Chips (in der Stirn
implantiert) und Kreditchips in der Hand. Dazu sei gesagt, das
der seit ein paar Monaten auf dem Markt befindliche
>Angel-Chip