6TO4 Adapter

Hallo!
In meinem Windows Vista Geräte-Manager steht unter dem Punkt Netzwerkkarten der „6TO4 Apapter“ mit einem Ausrufezeichen da. Was hat das zu bedeuten? Wozu ist der Adapter da und was ist wenn er nicht läuft?

Hallo!
In meinem Windows Vista Geräte-Manager steht unter dem Punkt
Netzwerkkarten der „6TO4 Apapter“ mit einem Ausrufezeichen da.
Was hat das zu bedeuten? Wozu ist der Adapter da und was ist
wenn er nicht läuft?

die Meldung kannst du ignorieren. MS meint dazu
http://support.microsoft.com/kb/932520

Gruss
ExNicki

Hallo, ich hatte das Problem auch. Daran schuld war der Norton Antivirus 2008 Classic. Mit Norton AV 2009 läufts dagegen gut.

Eine Deinstallation von NAV 2008 hilft nicht, man muß Vista neu installieren.

Installiere Vista neu und dann Deine Software. Nach jeder Software-Installation schaust Du im Geräte Manager nach, ob der 6to4-Fehler wieder auftritt. Tritt er auf, hast Du den Übeltäter gefasst und kannst ihn bei der nächsten Neuinstallation von Vista weglassen.

Ein Ignorieren, wie Microsoft es empfiehlt, ist keinesfalls zu empfehlen. Microsoft hat von seinem eigenen Betriebssystem keine Ahnung. Als bei mir der Fehler auftrat, sank der Vista-Stabilitätsindex bis weit unter 5 von maximal 10; hatte Probleme, daß Vista nicht bootete, nicht herunterfuhr, Bluescreens usw…

Es ist ein Fehler, der mit einer bestimmten Kombination von Software mit Hardware zusammenhängt: Bei mir war es eben Norton AV 2008 Classic mit dem Mainboard Gigabyte GA-MA78G-DS3H.

Gruß Leok