7.1 Soundkarte für ca. 20-50€

Hallo alle zusammen,

ich werde mir ein 7.1 THX-Boxen-System kaufen allerdings hat mein PC nur Sound onboard. Damit sich das für meinen PC lohnt möchte ich mir deshalb eine brauchbare 7.1 Soundkarte zulegen. Meine preisliche Vorstellung liegt bei ca. 20-50€, in dem Bereich habe ich auch massenweise Karten gefunden aber ich habe keine Ahnung welche überhaupt brauchbar sind bzw. wo ich sie ohne horrende Transportkosten erwerben kann.

MfG Tobias

Hallo,

ich werde mir ein 7.1 THX-Boxen-System kaufen allerdings hat
mein PC nur Sound onboard. Damit sich das für meinen PC lohnt
möchte ich mir deshalb eine brauchbare 7.1 Soundkarte zulegen.

brauchbar ist doch, wenn Sound rauskommt, oder? :wink:

Meine preisliche Vorstellung liegt bei ca. 20-50€,

Das ist nicht viel. Gerade beim Thema Audio bekommst du für mehr Geld fast immer auch mehr Leistung und bessere Qualität.

Ich würde dir, auch wenns etwas teurer ist, als du dir vorstellst, zu einer Creative X-Fi raten. Sämtliche Karten aus der Serie mit Ausnahme der günstigsten („Extreme Audio“ heißt die) äußerst brauchbar. Eine gute Wahl sind beispielsweise die „Extreme Music“ und die „Extreme Gamer“. Wenn du geschickt einkaufst, kriegst du die für etwa 70 Euro.

mfg
MB

35 Euro:
Hallo,
Bei Media Markt (in Nürnberg) gibts die Speed Link 7.1 PCI Audio Card für 35 Euro.
Ich werd sie mir wahrscheinlich kaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass es klanglich einen soooo großen Unterschied macht, als wenn ich mir eine für 50 Euro mehr kaufe…

Gruß
Martin