7.1 spielt keine *.wma - nur zeichen

mein neu installierter netscape 7.1 spielt keine *wma dateien aus dem internet ab. es erscheint eine neue seite und auf der stehen massig komische zeichen.

laut plug-in test ist aber „mime“ technisch alles i.o.

unter IE werden alle links geöffnet - der media player geht auf und die audio datei wird abgespielt.

wer-weiss-was ?

danke, oli

hi oli,

das bedeutet, dass er die datei wie eine textdatei öffnet, anstatt diese abzuspielen. Scheinbar weiss er nicht, dass er wma-dateien mit dem mp öffnen soll.

Hatt ich auch mit dem firebird-browser eine zeitlang. Wenn der browser die zuordnung nicht zulässt hilft das forum des browsers sicher weiter.

lg,
fred

hallo fred !

lieben dank…aber komischerweise spielt er andere wma datei einwandfrei ab. ich denke es ist dann eher ein programmierfehler auf der entsprechenden seite.

lg…oli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

lieben dank…aber komischerweise spielt er andere wma datei
einwandfrei ab. ich denke es ist dann eher ein
programmierfehler auf der entsprechenden seite.

Netscape/Mozilla richten sich da nach den „Angaben“ des Webservers und nicht nach den Dateiendungen.

Wenn z.B. html Seiten der mime-typ Plaintext zugewiesen wird, wird auch nur der Quelltext der Seite angezeigt.

Gruß

Sebastian

Ich habs in HTML ausführlich erklärt
Crosspostings sind hier übrigens garnciht gerne gesehen…

Crosspostings sind hier übrigens garnciht gerne gesehen…

das ist mir bekannt - aber ich habe dann gemerkt, das es sich ja auch um einen „programmeirfehler“ handel kann.

danke nochmal