Hi !
Ich habe mir damals 6.10 als Beta installiert
und der Update von Beta auf die endgültige Version war
irgendwie schwierig.
Was soll daran schwierig gewesen sein ? Wenn du gegen Ende der Alpha/Beta Zeit die fast doch großen täglichen Updates einspielst, ist dein System immer der aktuellsten Ausgabe gleichwertig.
Also wenn er unter Gutsy z.B ab Tribe 5 einsteigt, und wie jetzt die täglichen Updates einspielt, ist er am Tage des RC oder gar der finale auf dem selben Stand wie die dann downloadbaren CD auf der HP.
Wenn sein Rechner stable läuft, kann er ohne weiteres mit der letzten Tribe schon anfangen. Ich würde mir aber dann ne tagesaktuelle CD runteladen und die dann installieren.
Somit spart er sich die mittlerweile in den letzten Tagen einfliessenden grossen Updates.Glaube waren in drei Tagen so um die 2-400 MB.(mind. 2x komplett der neue Gnome.)
Generell ist aber Anfängern von solchen wie hier schon genannten Alpha Versionen abzuraten.
Oder wenigstens sollten sie den Xserver reparieren können.
Wobei das neue grafische Reparaturtool schon bis dato recht gut funktioniert und beim Crash wenigstens den Vesa Modus zur Verfügung stellt.
Also entweder mutig da mal durch oder warten. Ist ja nicht mehr lange hin, bis zur finale.
FG I.