7,9V DC Kabel mit Stecker

Hallo,

Ich habe leider ein Kabel von meiner Kamera verloren. Und zwar geht ein Kabel von meinem Netzgerät zur Kamera hin und versorgt diese mit Strom. Am Netzgerät steht neben der Buchse „7.9V DC OUT“ und am Eingang meiner Kamera entsprechend „7.9V DC IN“.

Ist so ein Kabel universell? Wo kann ich so etwas kaufen? Bei Panasonic wollten die doch glatt 25 € dafür haben. So teuer kann doch so ein Kabel gar nicht sein, zumal es Netzgeräte mit diesem Ausgang für etwa das gleiche Geld gibt…

Dank für Tipps
Patrick

Hallo,

Hi

Ich habe leider ein Kabel von meiner Kamera verloren. Und zwar
geht ein Kabel von meinem Netzgerät zur Kamera hin und
versorgt diese mit Strom. Am Netzgerät steht neben der Buchse
„7.9V DC OUT“ und am Eingang meiner Kamera entsprechend „7.9V
DC IN“.

Ist so ein Kabel universell? Wo kann ich so etwas kaufen?

Also ich weiß nicht genau was du unter universell verstehst! Aber wenn dir „nur“ die Verbindung vom Netzteil zur Kamera fehlt, dann spielt es keine Rolle ob das Kabel von Panasonic ist oder von Conrad oder von sonst wem ist!! Da ist überall nur Kupfer drin. (meistens zumindest)

Denn das Netzteil liefert die 7,9V Gleichspannung die deine Kamera benötigt. Und wenn dein Kabel nicht allzu lang ist, dann wird auch der Spannungsabfall an dem Kabel keine großen Einflüsse auf die an der Kamera anliegende Spannung haben.

Dein größtes Problem wird meiner Meinung nach eher sein, das passende Kabel zu finden, dass die passenden Steckeverbindungen für Netzteil und Kamera besitzt. Wenn du dir das irgendwo billig besorgen kannst dann dürfte es keinerlei Probleme geben!!

Bei Panasonic wollten die doch glatt 25 € dafür haben. So
teuer kann doch so ein Kabel gar nicht sein, zumal es
Netzgeräte mit diesem Ausgang für etwa das gleiche Geld
gibt…

Tja, damit wollen sie natürlich nur Geld verdienen! Das Kabel kostet in der Herstellung vielleicht ein Euro. Wenn überhaupt!!

Also schau mal bei Conrad, oder in deiner vielleicht vorhandenen Kabelkiste nach passenden Kabeln. 25€ würde ich dafür auch nicht ausgeben!!

Ich hoffe das beantwortet ein wenig deine Fragen!

Dank für Tipps
Patrick

CU Tom