mein Prof für Biochemie hat stets behauptet, daß 3 l Hefebier täglich eine vollwertige Nahrung darstellen.
Er behauptete weiterhin, daß er mal ein halbes Jahr im Selbstversuch gelebt habe, was aufgrund einer Aussage eines seiner Studienkollegen bestätigt wurde.
Was issen so in Bier alles drin?? Der Körper braucht doch Kohlenhydrate, Fett und Eiweiss (und die SPurenelemente etc.). Was issen alles in Bier drin?? oder alles?
MfG
Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was issen so in Bier alles drin??
Der Körper braucht doch
Kohlenhydrate,
Sind drin
Fett
ist in Hefebier auch drin, wenn auch wenig, aber Fett wird im Körper auch aus Zucker hergestellt; daher der Bierbauch.
und Eiweiss
ist auch drin, sogar ausreichend.
(und die SPurenelemente etc.).
sind auch drin, auch Vitamine.
Was issen alles in Bier drin?? oder alles?
Es fehlen einige wenige Sachen, z.B. ist recht wenig Vitamin C drin, aber im großen und ganzen ist (Hefe)Bier wirklich vollwertig. WEnn man mal von den Ballaststoffen absieht.
Also ich habe mal gehört, dass der Bierbauch nicht durch den Zucker alleine kommen soll.
Vielmehr soll im Bier (Keine Ahnung ob durch die HEfe oder hab ich mich da geirrt?) ein Stoff enthalten sein, der ähnlich des Hormons Östrogen wirken soll. Der Bewirkt bei Frauen die Fetteinlagerung. Dieser Effekt tritt dann auch bei Männern auf. Daher kommt der Bierbauch!