Hi!
Ich habe 7 Friends DVD Boxen, die ich bei ebay verkaufen möchte.
1.Was würdet ihr mir raten und vor allem warum würdet ihr mir das raten, was ihr mir ratet: Soll ich jede Box einzeln versteigern oder soll ich alle 7 Staffeln im Paket anbieten?
Ich tendiere zum einzeln verkaufen, weil ich glaube dafür mehr Käufer zu finden, aber ich will mich nochmal vergewissern, bevor ich Geld verschenke.
- Zu welchem Zeitpunkt sollte die Auktion auslaufen, also welcher Zeitpunkt an einem Freitag und welcher Tag in der Woche sind am besten geeignet??
Danke und Gruß
Cornel
P.S.: Es handelt sich um zusammenhängende Staffeln (1-7)
Hallo,
1.Was würdet ihr mir raten und vor allem warum würdet ihr mir
das raten, was ihr mir ratet: Soll ich jede Box einzeln
versteigern oder soll ich alle 7 Staffeln im Paket anbieten?
Ich tendiere zum einzeln verkaufen, weil ich glaube dafür mehr
Käufer zu finden, aber ich will mich nochmal vergewissern,
bevor ich Geld verschenke.
Ich würde auch einzeln einstellen, wegen der größeren Zahl potentieller Käufer. Wenn DU ab 1 EUR einstellst sind die Einstellgebühren ja nicht die Welt. Eventuell vorher mal über das derzeitige Angebot für dieses Produkt informieren.
Du solltest auch einen Hinweis auf „Meine anderen Auktionen“ einbauen, evtl. mit der Option Porto zu sparen, wenn man mehrere Boxen kauft.
- Zu welchem Zeitpunkt sollte die Auktion auslaufen, also
welcher Zeitpunkt an einem Freitag und welcher Tag in der
Woche sind am besten geeignet??
Da scheiden sich die Geister. Allgemein wird gesagt, dass Sonntagabend 19-21 Uhr am besten ist. Ich habe mit Montagvormittag gute Erfahrungen gemacht (am Wochenende wird angeschaut und beobachtet, Montags vom Büro mit schnellem Internetzugang wird ersteigert). Donnerstag nachmittag ist definitiv Mist, das habe ich letztens schmerzhaft bemerkt.
Gruß & viel Erfolg,
Myriam
Hallo,
ich wuerde auf jeden Fall die Boxen einzeln verkaufen. Es gibt bestimmt mehr Leute, die einfach mal die naechste Box kaufen wollen, als Leute, die gleich alle auf einmal haben wollen. So mache ich es z.B. auch mit Ally McBeal - von Zeit zu Zeit wenn sich etwas Gutes ergibt ne Box kaufen.
Was die Zeit betrifft so habe ich bei meinen letzten Auktionen (rund 15 Stueck) Statistiken gemacht, wann sie am meisten betrachtet wurden und vor allem wann am meisten geboten wurde. Von den Views her ist es ab 12-20 Uhr ein etwa gleichbleibender Anstieg gewesen, danach wirds bis etwa 6 Uhr morgens seeehr flach. Geboten wurde so gut wie ausschlieszlich zwischen 18 und 19 Uhr. Ich wuerde daher als Uhrzeit 18:30 o.ae. vorschlagen und am besten den Sonntag. Allerdings vorher das TV Programm um die Uhrzeit und herum pruefen. 
Viele Gruesze und gute Gewinne
Patrick
Hi!
Danke für die ausführliche Antwort, hast mir wirklich sehr geholfen.
Ich habe die DVDs heute um 18 Uhr 45 reingestellt und eine Viertelstunde waren 5 per Sofortkauf weg. Scheint wirklich ein guter Zeitpunkt zu sein:wink:
Gruß
Cornel
Hi!
Danke für deine Hilfe, war goldrichtig. Hab einen gefunden, der mir 15 Minuten nach Beginn der Auktionen 5 der 7 Staffeln, per Sofortkauf abgekauft hat, das hätte mit nur einer Auktion natürlich nicht funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe und Gruß
Cornel