7-Jährige auf Germanwingsflug Köln-Wien

Hallo zusammen,

ich möchte bald meine Schwägerin in Wien besuchen.

Auf dem Rückflug soll meine Nichte (7 Jahre) mit mir zurück nach Köln kommen, um eine Woche bei uns zu Besuch zu bleiben.

Frage: Kann ich sie „alleine“ zurück schicken?

Es ist ein Direktflug nach Wien, wo wir sie bis zum Gate begleiten und in Wien ihre Eltern sie wieder abholen würden.

Kann man dies bei der Fluggesellschaft anmelden? Benötige ich eine Vollmacht meiner Schwägerin und ihres Ehemannes?

Hat jemand mit so etwas Erfahrungen?

Viele Grüße & vielen Dank für eure Tips & Meinungen;
MeKing

Hallo MeKing

habe dir den Link kopiert welcher bei Germanwings die unbegleiteten Kinder betrifft. Und wenn du noch mehr Infos benötigst…rufe direkt bei der Fluggesellschaft an.

http://www.germanwings.com/de/Service/Kinder-an-Bord…

Gruss Armschi

Hi,

wie schon gesagt: Unbedingt anrufen! Denn den UM-Service (unattended minors) bietet Germanwings laut Website nur auf innerdeutschen Flügen an. „Bis zum Gate“ kannst Du sie eh nicht begleiten da bis dahin nur Fluggäste mit Bordkarte kommen. Vor der Security wäre also schon Schluss für Dich.

Gruss
K

Hallo ,
ich bin noch nie mit German Wings geflogen , aber mit vielen anderen Fluggesellschaften und ich habe häufig gesehen , dass die Kinder vom Service Schalter bis an Bord von einem Betreuer begeleitet wurden . Am Zielflughafen werden sie dann von Bord bis zu den Eltern begleitet.
Liebe Grüsse