Hallo zusammen
Ich bin in eine neue Wohnung in einem 6 Familienhaus eingezogen und dort auch nebenher für Hausmeistertätigkeiten zuständig , also Kleinreparaturen was man so selber reparieren kann ohne das grossartig ein Handwerker bestellt werden muss .
soviel zur Vorgeschichte .
in der einen Wohnung wohnt eine Mutter mit ihrem 7 jährigen Sohn ( Scheidungsehe ) und dieser 3 Käsehoch hat weder anstand , noch hört er , noch benimmt er sich.
wenn zufällig eine Wohnungstür aufsteht und er im Hausflur läuft , rennt er rein und nutzt das Bett als Trampolin .
wenn man auf der kleinen Wiese etwas macht , kann es sein , das er mit einem aufblasbaren Gummitier gerannt kommt und einen damit schlägt , beleidigende Worte wie alter dicker Opa ( 48 Jahre und Sporttrainer , also so alt und dick bin ich nun auch nicht ) sind fast Tagesordnung und wenn es ganz dolle kommt , schnappt er sich irgendwo einen Eimer und läuft damit zum Fischteich am Grundstücksrand , schaufelt damit Wasser und bespritzt die Leute die hier wohnen und sich auf der Wiese sonnen oder dort etwas arbeiten.
was soll man mit dem 7 jährigen machen , so kleine Returkutschen kann man machen , das man wenn man schnell genug ist , beim schlagen mit dem Aufblasbaren Tier gegen das Teil boxt und er dann aus dem Gleichgewicht kommt und hinfällt ,oder ihm den Eimer weg nehmen und ausschimpfen .
In meiner Kindheit in den 60 Jahren hätte man gesagt : dem gehört mal eine ordentliche tracht Prügel , aber die Zeiten sind vorbei , aber wie bekommt man diesen Kerl erzogen ?
Als Hausmeister habe ich ja auch nicht die möglichkeiten ihm z.b. einfach mal anzuschreien und ihm dann z.b.ein Tag fernsehverbot zu erteilen .
ich wohne jetzt knapp einen Monat hier , habe wegen dem Kerl schon 2 Türrahmen reparieren müssen , eine KellerScheibe beim Glaser austauschen lassen müssen , einen neuen Gartenschlauch kaufen den er mit irgenwas kaputt geschnittten hatte und ein paar Fische für den Teich , die er wohl mit dem Eimer ausgelöffelt hatte .
von kaputt getretenen Blumen mal gar nicht zu reden.
dem anderen Mieter hat er aus dem Keller aus seinem Gefrierschrank Eis geklaut und aufgegessen ( der schliesst jetzt den Keller ab ), sowie das er mit irgendwas , vermutlich durch werfen von Steinen oder mit einem Stock alle Leuchtstoffröhren im Kellerflur kaputtgeschlagen hatte
Wie gesagt , ich wohne einen Monat hier und trage mich mit dem Gedanken das Jugendamt kommen zu lassen , da ich den Eindruck nicht loswerde , das die Mutter , sowie auch die Schwester der Mutter , die in Paterre wohnt mit der Erziehung dieses 7 jährigen überfordert sind .
Was kann ich tun ohne der Buh-Mann des Hauses zu sein .
Der Vermieter wundert sich auch schon , das ich letzten Monat 180,- Euro Material + 17 Arbeitsstunden für instandsetzung abgerechnet habe .
Toni