Eigentlich sollte man die Gültigkeit der Ehe auf höchstens zwei Jahre beschränken, besser noch auf ein Jahr.
Dann muß man jedes Jahr zum Standesamt und die Ehe verlängern lassen… kostet natürlich jedes mal so, sagen wir 11,36 Euro Bearbeitung und 3,12 Euro für den Stempel, den man in seinen Familienpaß bekommt.
Auf der anderen Seite gäb’s dafür natürlich jedes Jahr einen Tag Sonderurlaub…
Ach ja, da gibt es ja noch den „Beziehungsvertrag“. Sorry, hat
für mich nichts mit Vertrauen, Liebe, Zuneigung, Verantwortung
usw. zu tun.
Hm, also hat eine uneheliche Beziehung auch nichts mit Vertrauen, Liebe, Verantwortung etc. zu tun? Da kommt wohl gleich der Papst um die Ecke, deucht mir.
Hi Christian,
da hast Du mich wohl missverstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt.
Selbstverständlich hat auch eine uneheliche Beziehung was mit Vetrauen usw. zu tun. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ein Ehevertrag für mich das „Letzte“ ist. Meine es steht so zwischen den Zeilen .
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Ehe als solches völlig überholt ist. Trotz alledem sollte man es sich vorher gründlich überlegen mit wem man eine feste Beziehung eingeht.
Gruß Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mal ne Frage: sind die gleichgeschlechtlichen " EHEN „“ da auch inbegriffen? Das Wort Ehe hat in unserer Gesellschaft doch eh seinen Sinn verloren, wieso dann überhaupt noch Ehe? zwergenkoenig-1
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sommerloch im herbst…
wir könnten uns gleich über zwangskondome unterhalten. wenn das ein ernstgemeinter vorschlag vom ministerium war, dann prost mahlzeit…ich will meine steuern zurück!!!
Hallo,
vielleicht sollte man noch bedenken, dass diese Frau nun zugegeben hat den Vorschlag von einem Komiker so für ihr Programm übernommen zu haben.
Das sagt doch schon einiges über sie aus oder ???
gruß Katie
wir könnten uns gleich über zwangskondome unterhalten. wenn
das ein ernstgemeinter vorschlag vom ministerium war, dann
prost mahlzeit…ich will meine steuern zurück!!!
vielleicht sollte man noch bedenken, dass diese Frau nun
zugegeben hat den Vorschlag von einem Komiker so für ihr
Programm übernommen zu haben.
Das sagt doch schon einiges über sie aus oder ???
Heinrich Himmler hat Anfang 1945 auch „zugegeben“,
dass er „die Juden“ gar nicht vernichten sondern
„eigentlich“ nur eine gesicherte Heimstatt schaffen
wollte, weil er ja „in Wirklichkeit“ für den Zionismus
wäre. „Jetzt könnte man doch wieder mit ihm verhandeln“,
meinte er (lies er durch Emissäre den USA übermitteln).