7 PCI-Steckplätze?

Hallo, gibt es Boards mit 7 PCI-Steckplätzen?

DAnke. Mfg

Mit etwas Glück auf einem großen, seltenen Server-Board.

Hach… eine Suchmaschine müsste es geben. Eine wo man einfach was eintippt, Enter drückt und dann viele Links sieht zu Seiten mit den gesuchten Wörtern. In sowas würd ich „7 pci“ reinschreiben und dann bestimmt sowas finden: http://www.pcs-at.com/index.php?lng=de&pnr=150000000000
Warum nur 7 PCI und nicht gleich 18? :wink:

Schade das es sowas noch nicht gibt :confused:

Das sind alles 19´´ Backplanes keine Motherboards, die benutzt man im Rechnerschrankbau, defakto kann man dort keinen Prozessor und kein Ram und kein … einstecken. Sorry aber der Link bringt irgendwie nicht das was gesucht wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DAnke. Mfg

7 PCIs ist schwer weil das zwangsweise zu IRQ Problemen kommt da sich PCI 4 und 5 ja schon den Interrupt teilen (na ja ACPI mag da mittlerweile Abhilfe schaffen).

Das ASUS P4GE-V hat 6 PCIs aber das findet man ja schon häufiger und bei diesen Boards sind auch schon Netzwerkkarten Sound und alle Arten moderner Schnittstellen integriert. Möglicherweise kannst Du ja auf diese Weise ein paar PCIs einsparen. Schreib doch mal wofür Du die ganzen PCIs brauchst.

Das ASUS P4GE-V hat 6 PCIs aber das findet man ja schon
häufiger und bei diesen Boards sind auch schon Netzwerkkarten
Sound und alle Arten moderner Schnittstellen integriert.
Möglicherweise kannst Du ja auf diese Weise ein paar PCIs
einsparen. Schreib doch mal wofür Du die ganzen PCIs brauchst.

Er ist bestimmt so ein Mensch wie ich, hat am liebsten alles auf Karte. Mein Board hat Sound drauf, habe ihn aber nie genutzt, da ich lieber meine alte Soundblaster Live weiterverwende. Hätte ich LanOnBoard, ich würde trotzdem meine 5€-NICs reintun, allein schon wegen Status-LEDs.

Beim Sound würd ich auf meine Aureon auch nicht verzichten wollen aber bei den Onboard-NICs verstehe ich diese Einstellung nicht die funzen doch heut zutage derart problemlos, das das meiner Meinung nach keinen Sinn macht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]