7 Schüsselchen füllen?

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit: die Petzi-Mama hat Burzeltag. Und da Klein-Petzi ja sehr weitsichtig ist, ist das eigentliche Geschenk (ein Fotoalbum) auch schon besorgt und liegt vor. Zusätzlich soll’s noch 7 recht einfache Dessert-Glasschälchen geben, die sie sicher sehr freuen werden. Nun würde ich die Schälchen gerne noch mit „irgendwas“ füllen. Nur: womit?

Kosten soll das möglichst wenig, denn das meiste Geld für’s Geschenk ist ins Fotobuch geflossen. Spontan könnte ich an Wiesenblümchen denken, aber da findet sich ja um diese Jahreszeit nimmer so viel wie (einst) im Mai :smile: Ausserdem müsste ich die schon 2 Tage vorher pflücken, sonst kriegt sie’s mit - und halten die so lange? Mit Süssigkeiten füllen ist erstens teuer und zweitens nicht in ihrem Diätsinne. Muscheln, Steine und so hab ich nicht da und das gefällt ihr auch nicht sooo gut.

Was ich tun könnte, wäre die Teile mit buntem Wackelpudding zu füllen und dann - ja was? - draufsetzen?

Oder doch was ganz anderes? Hat jemand Ideen für mich?

*wink*

Petzi

Hi Petzi,

in den Geraffelgeschäften gibt es immer so Herzchen, Blümchen und allerlei anderes buntes Gezeuchs aus Seife. Nicht teuer und ziemlich beliebt als Lufterfrischer sowie neckischer kleiner Blickfang im Bad. Okay, meins isses nicht, aber rein zur Deko aufs Geschenk halt. Wegschmeissen kann sie den Firlefanz ja immer noch :smile:

Und in Baumärkten in den Aquariumabteilungen gibt es übrigens quietschbunte Kieselsteinchen, der L…l-Discounter hat momentan auch in der Sparte Gartenbedarf selbstleuchtende Klamöttchen zum in den Balkonkasten legen.

Gibts eigentlich noch Murmeln im Handel? So Zeuch wo die Kinder vor Nintendo und Playstation sich mal mit beschäftigt haben.

Irgendsowas in der Art.

Besten Gruß

Annie

Vielleicht in jedes Wasser und eine einzelne Blüte, oder eine Schwimmkerze. Oder Sand mit einem Teelicht…

Hallo Petzi,
ich weiß nicht, ob das mit jedem Papier funktioniert (einfach mal ausprobieren…) Ich habe es schon mal mit Papier gemacht, das ich speziell dafür im Internet bestellt habe; das war Pergament-ähnlich, so wie Butterbrotpapier.

Das sind Papierblumen, die sich öffnen, wenn man sie…

Hallo,

Deko Ideen hast du schon einige bekommen.
Eine andere Richtung wäre selbstgekochtes:
Marmelade
Honig (von Löwenzahn)
Sulz (würd ich eher nicht machen, aber manche lieben es)
Ringelblumensalbe,
selbst gegossene Kerze, sofern die Schüsselchen geeiget sind.

Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.

Gruß
Kati