7-sitzer gesucht

Der neue Voyager wurde leider auf Euromasse „gestutzt“. Kommt nicht mehr in Frage. Danke.

Hm.

Haben hier noch einen Linienbus Baujahr 1982 im Hof in der
Ecke stehen.

• Hat die 120cm hinter dem Sitz vor der Behindertenecke
  • Mehr als 7 Sitze
  • 200PS (147kW nur)
  • 3Gang Automatik
  • Leider bei 86km Schluß, Vollgasanschlag
  • Leider Diesel mit 11334ccm
  • Beschleunigung einer Wanderdüne

Ich glaube nun schlägt er mich durch den Monitor :smiley:

*grins*
Mit 2 6,0l Vortec V8 könnte man die Beschleunigungswerte der Wanderdüne minimal toppen.
Hat er TÜV?

Hallo,

*grins*
Mit 2 6,0l Vortec V8 könnte man die Beschleunigungswerte der
Wanderdüne minimal toppen.

Och, nimm einfach den Aktuellen Brabus E V12 mit wasweißichwieviel PS und von 1450 auf 1100 gedrosselten Nm, das würde locker reichen, ihn Alltagslinientauglich zu machen.

Hat er TÜV?

Ja, wir brauchen ihn 1x am Tag für 45min Schülerverkehr.

MfG

Hallo,

Der neue Voyager wurde leider auf Euromasse „gestutzt“. Kommt
nicht mehr in Frage. Danke.

dann mußt Du Dich mit dem Sprinter/Crafter anfreunden.

Wir haben zu unserer Firma gehörend eine Kleinbusfirma die Behindertentransporte macht und das wird mit Sprintern gefahren, die alle 8 Sitze haben.

Machst 2 raus, dann müßtest Du wirklich noch genug Stauraum haben. Aber als Alltagsfahrzeug möchte ich den irgendwie nicht wirklich haben. Wir haben auch einen Langen Sprinter mit dem „großen“ 2,7l 5zyl CDI Motor, der hat 22 Sitze, da hättest Stauraum hinter dem letzten Platz, wenn Du die anderen rausmachst, mehr als genug.

Aber im Ernst: Ich würde mal nach dem letzten Previa ausschau halten und den mal innendrin begutachten, sowie mit der ganzen Familie Probesitzen.

MfG

Habe ihn:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,648068,00…

Habe ihn:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,648068,00…

Na bitte. Geht doch!
Jetzt brauch ich nur noch einen Customer der mir nen Kombi draus macht und dadraus dann einen Hochdach mit Zwischenboden. Immerhin müssen noch 2 Sitze eingebaut und die Ladefläche/Koferraum berücksichtigt werden.
In anbetracht der Höhe der Ladekante die das Ding dann hat, wäre es wohl den Bandscheiben zuträglich wenn mann die untere Ebene (Fahrer, Beifahrer, 3 Sitze) mit der oberen tauscht.

Kleiner Veränderungen die man gerne in Kauf nimmt, um die vernachlässigbaren Denkfehler der deutschen Autoindustrie zu tolerieren.

*in-die-AHK-beiss*

widecrypt

Hallo,

Na bitte. Geht doch!
Jetzt brauch ich nur noch einen Customer der mir nen Kombi
draus macht und dadraus dann einen Hochdach mit Zwischenboden.

Ruf doch mal bei „Pimp my Ride“ WestCoastCustoms an, vielleicht haben die noch ein paar Ideen…

Kleiner Veränderungen die man gerne in Kauf nimmt, um die
vernachlässigbaren Denkfehler der deutschen Autoindustrie zu
tolerieren.

Nunja, die kalkulieren eben nur mit der Masse, nicht mit den Sonderwünschen einzelner, sonst hätte zB auch Toyota sein Europaprogramm nicht so aggressiv ausgedünnt:

• keinen Previa mehr
  • keinen MR2 mehr
  • keine Celica mehr
  • keinen YarisVerso mehr
  • keinen AvensisVerso mehr

*in-die-AHK-beiss*

*Autsch*

MfG

Also noch mal ganz langsam getippt für alle, die nicht schnell lesen können:

N e u w a g e n
B e n z i n e r

widecrypt

Hi,

Also noch mal ganz langsam getippt für alle, die nicht schnell
lesen können:

N e u w a g e n
B e n z i n e r

Will ja nicht unhöflich sein, aber ich vermute mit Deinen Forderungen im Ausgangsposting wirst Du alleine bleiben…

Gerade beim Thema: Großfahrzeug und Benziner…

MfG

Hallo,

Recht hast du. Leider ist das mit der ausgedünnten Modellpalette so gekommen, weil die Kunden sich Emotionen verkaufen lassen und Autos als Statussymbol begreifen.

Kommt einer wie ich daher, der ein Werkzeug kaufen will, stehen se aufm Schlauch.

Himmel! Ich kauf doch auch keinen Hammer mit 10cm verkürztem Stiel wegen der dadurch geringeren Abholzung.
Das Ding könnte keiner gebrauchen!

widecrypt

Hallo,

alleine gelassen werde ich nicht. Chevrolet baut ein Auto, dass alle Kriterien erfüllt (Suburban in einer speziellen Variante).

Was mir nicht in den Schädel will: Kein deutscher oder europäischer Hersteller kann etwas vergleichbares liefern.

widecrypt

Erschiess mich! Ich finde auf
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de keinen Crafter mit
Benzinmotor. Alles Diesel.
Hab cihw as an den Augen?

Hi, muss Dich nicht erschiessen.
Nachdem ich auch d. ganze VW seite durchforstete habe u. nicht fand, hab ich den hiesigen VW Händler angerufen. Den Benziner gibt´s nicht mehr!
Allerdings würde d. T5 Benziner mit langem Radstand auch Deinen Kofferraumgrößenwunsch erfüllen, sagte er.
MfG ramses90

Hallo,

leider nein. VW als grössten Hersteller in Europa beobachte ich schon ne ganze Zeit lang, da ich hier die besten Chancen vermutete. Der T5 hat max. 85KW aus 2,0l Hubraum bei 4 Zylindern. Das ist zu wenig Leistung und bei der zu erwartenden Belastung wird ein 4 Zylinder sich nach ca. 40TKM langlegen.
Ich brauch min. 6 Zylinder, damit die mittlere Kolbengeschwindigkeit bei der zu erwartenden Belastung den Motor mindestens 80TKM lang laufen lässt.

Siehe Mindestanforderungen Eröffnungspost.

widecrypt

Hallo widecrypt,

Der T5 hat max. 85KW aus 2,0l Hubraum bei 4 Zylindern.

da gibt es einen 3,2l V6 235 PS (173 kW)
http://www.auto.de/markt/angebot/id/1087/offerid/980…

Gruss Harald

Hiho,

mir fällt auf Anhieb auch nur was amerikanisches ein. Die Vans von Chevy/GMC, Dodge und Ford und auch der Chevy Suburban/ GMC Yukon XL dürften da auch die einzigen sein. Wobei es die Vans nur als Automatik gibt, hab zumindest noch keine mit Schalter gesehen, egal ob Chevy/GMC, Ford oder Dodge (wobei letzterer seit einigen Jahren identisch mit dem Sprinter ist). Auch die Vans gab es mal als Allrad (nur von Umrüstern, nie direkt ab Werk), ob die heute noch so erhältlich sind weiß ich allerdings nicht.

Kleie Info am Rande: Die Vans bis Bj. 1995 konnten problemlos für die LPG-Anlage ein bis zwei Unterflurtanks bekommen, wie das bei den jüngeren und insbesondere bei den ganz neuen aussieht kann ich nicht sagen. Beim Suburban/Yukon XL dürfte das auch jetzt noch möglich sein. Damit reduzieren sich dann die Spritkosten auf eine akzeptable Höhe.

Grüßli,
Arcon

Ahh!
Jemand der Bescheid weiss.
Die Unterflurtanks gibts immernoch (deswegen ja Benziner). Genauso wie den Allradantrieb und neuerdings auch Schaltgetriebe ( sogar Flügeltüren) wird das alles beim am Hersteller angeschlossenen Customer eingebaut. Inkl. der Umbauten für STVZO DE.

widecrypt

Hallo,

wird leider nicht mehr gebaut.

widecrypt