Hallo,
Guido hat vollkommen Recht, allerdings scheint mir das k.o.
Kriterium zu sein, dass Du auf einem Schaltgetriebe bestehst.
Nein. War bis vor einem Jahr so, aber mittlerweile kann man fast alle Amis mit Schaltgetriebe haben. Die haben dort auch begriffen, daß Automatikgetriebe höheren Spritverbrauch bedeutet.
Hat das den der Amerikaner? US Fahrzeug ohne Automatik?
Was Deinen Vorstellungen noch am ehesten entgegenkommt ist
sicher die Mercedes R Klasse mit Allrad in der Langversion -
aber nur mit Automatik zu haben 
Eben. Die Amis haben das begriffen. Unsere leider noch nicht.
Es wird mir also nichts anderes übrig bleiben als eine US-Spritschleuder zu kaufen, deren Motor nach einem Konzept aus dem Dinosaurierzeitalter (untenliegende Nockenwelle(n), Kipphebel, Stirnradantrieb,…) entworfen wurde.
Echt Klasse.
Die deutsche Autoindustrie, welche mir - als ich zum ersten Mal Vater wurde - suggerierte, ich benötige einen Kombi (wegen Kinderwagen, Maxi-Cosi, weiteres Geschleppe) möchte mir erzählen - jetzt da ich 4 Kinder habe und sie es nicht auf die Reihe bekommen 7-sitzer mit Kofferraum zu bauen - ich habe kein Geschleppe mehr. Brauche also keinen Koferraum.
Verdammt!
Alles was ich will ist auch mal nen Kurztrip mit der ganzen Familie ins Grüne zu machen. Oder beim Monatseinkauf alle mitzunehmen, weil ich In-The-Middle-Of-Nowhere wohne und den z.B. Klamottenkauf für alle gleich mit erledigen möchte.
Das sind für deutsche Autos wohl unüberwindliche Hindernisse.
Es wird also ein Chevrolet.
Vielleicht sollte ich nicht länger Scharz-Rot-Gold vor mich her tragen und einen Wohnsitz in einem Staat wählen, der es nicht mur zulässt sich etwas leisten zu können, sondern in dem man das dann auch kann.
Danke für alle Anworten.
Gruß
widecrypt