7-sitzer gesucht

Moin werte Gemeinde.

Vorweg: Ihr sollt mir keine Kaufberatung geben, sonder einfach nur Hersteller und Modell nennen.

Nachdem ich jetzt schon seit geschlagenen 6 Monaten auf der Suche bin, geb’ ich es auf alleine fündig zu werden.

Ich suche einen 7-sitzer (neu) mit folgenenden Mindestanforderungen:

1. 150KW
  2. 6-Zyl.
  3. Benizner
  4. Schaltgetriebe
  5. Allradantrieb
  6. AHK
  7. Bei allen eingesetzen Sitzen min. 120cm Kofferraum

Bisher konnte ich nur ein Modell finden, welches diese Anforderungen erfüllt. Das wird aber von einem amerikanischen Hersteller gebaut. Bei der derzeitigen Wirtschaftssituattion würde ich aber gerne mein Geld in in die deutsche Wirtschaft investeren. Oder wenigstens innerhalb der EU.

Kennt jemand ein Auto, welches diese Kriterien erfüllt?

Gruß
widerypt

Hallo,

120cm Kofferraum? Lang oder breit? :wink:
Ich denke, dass ist das KO-Kriterium. 7-Sitzer bedeutet 3 Sitz hintereinander. Selbst der T5 in Langversion bietet dahinter nicht mehr so viel Platz.

Deinen guten Willen in Ehren, aber ich fürchte, da bleibt nur ein Riesen-Ami.

Beste Grüße
Guido

Hallo,
ich habe sehr viel ueber die Hochdachkombis gelesen, Berlingo, Doblo usw. Mit Deinen Anforderungen bezueglich Platz liegst Du drueber. Selbst der VW Routan ist noch kleiner als ein Berlingo. Es duerfte dann sowas wie ein Sprinter werden. Den gibt es in 3 Laengen und auch mit Allrad.
Gruss Helmut

Hallo,
Guido hat vollkommen Recht, allerdings scheint mir das k.o. Kriterium zu sein, dass Du auf einem Schaltgetriebe bestehst.
Hat das den der Amerikaner? US Fahrzeug ohne Automatik?
Was Deinen Vorstellungen noch am ehesten entgegenkommt ist sicher die Mercedes R Klasse mit Allrad in der Langversion - aber nur mit Automatik zu haben :frowning:

MFG
Pluto

Ja, aber kein Benziner.

Hallo,
Guido hat vollkommen Recht, allerdings scheint mir das k.o.
Kriterium zu sein, dass Du auf einem Schaltgetriebe bestehst.

Nein. War bis vor einem Jahr so, aber mittlerweile kann man fast alle Amis mit Schaltgetriebe haben. Die haben dort auch begriffen, daß Automatikgetriebe höheren Spritverbrauch bedeutet.

Hat das den der Amerikaner? US Fahrzeug ohne Automatik?
Was Deinen Vorstellungen noch am ehesten entgegenkommt ist
sicher die Mercedes R Klasse mit Allrad in der Langversion -
aber nur mit Automatik zu haben :frowning:

Eben. Die Amis haben das begriffen. Unsere leider noch nicht.

Es wird mir also nichts anderes übrig bleiben als eine US-Spritschleuder zu kaufen, deren Motor nach einem Konzept aus dem Dinosaurierzeitalter (untenliegende Nockenwelle(n), Kipphebel, Stirnradantrieb,…) entworfen wurde.

Echt Klasse.

Die deutsche Autoindustrie, welche mir - als ich zum ersten Mal Vater wurde - suggerierte, ich benötige einen Kombi (wegen Kinderwagen, Maxi-Cosi, weiteres Geschleppe) möchte mir erzählen - jetzt da ich 4 Kinder habe und sie es nicht auf die Reihe bekommen 7-sitzer mit Kofferraum zu bauen - ich habe kein Geschleppe mehr. Brauche also keinen Koferraum.

Verdammt!

Alles was ich will ist auch mal nen Kurztrip mit der ganzen Familie ins Grüne zu machen. Oder beim Monatseinkauf alle mitzunehmen, weil ich In-The-Middle-Of-Nowhere wohne und den z.B. Klamottenkauf für alle gleich mit erledigen möchte.

Das sind für deutsche Autos wohl unüberwindliche Hindernisse.

Es wird also ein Chevrolet.

Vielleicht sollte ich nicht länger Scharz-Rot-Gold vor mich her tragen und einen Wohnsitz in einem Staat wählen, der es nicht mur zulässt sich etwas leisten zu können, sondern in dem man das dann auch kann.

Danke für alle Anworten.

Gruß
widecrypt

noch eine Idee …
… aber erst mal wundere ich mich:

jetzt da ich 4 Kinder habe

Reicht denn da kein 6-Sitzer aus? da würde es doch sicherlich deutlich mehr Wagen mit nur 2 Sitzreihen zur Auswahl geben, oder?

Welches Auto mir noch gerade einfällt: Den älteren VW LT gab es mal als reinen Personentransporter mit mehr als 7 Sitzen. Wenn man die übrigen Sitze ausbaut, kann ich mir vorstellen, dass noch genug Ladefläche bleibt.
Ob es den aktuell noch gibt weiß ich nicht. Und zugegeben, als Alltagsfahrzeug möchte ich den auch nicht unbedingt fahren.

Beste Grüße
Guido

Wobei …
… ich gerade daran zweifel, dass es den als Allradler gibt/gab.

Hallo Pluto,

Was Deinen Vorstellungen noch am ehesten entgegenkommt ist
sicher die Mercedes R Klasse mit Allrad in der Langversion -

An den R habe ich auch gedacht, aber ist der lang genug? So viel länger als ein Mittelklasse-Kombi ist der doch auch nicht, oder?
Wobei ich mich frage, welche Großfamilie sich den leisten kann. Aber das ist ein anderes Thema.

Beste Grüße
Guido

… ich gerade daran zweifel, dass es den als Allradler
gibt/gab.

Hi, doch den gab´s als 4x4 = Allrad.
MfG ramses90

Hi, schau da mal ganz unten, der Crafter.
MfG ramses90

B-E-N-Z-I-N-E-R!

Hallo,
bist Du sicher mit dem Spritverbrauch? Die neuen 7 Gang Getriebe sollen doch sogar sparsamer als Schaltgetriebe sein?
Umdenken in USA? Lebst Du da zur Zeit? Die können doch gar nicht Schaltwagen fahren - oder gibt es hierzu Kurse, um ihnen das beizubringen?
Mal ehrlich: nach 4 Jahren Automatik werde ich mir 100prozentig keinen Schaltwagen mehr kaufen. Selbst wenn die Automatik geringfügig mehr verbrauchen würde - das mache ich mit meiner defensiven Fahrweise wieder wett.
MFG
Pluto

B-E-N-Z-I-N-E-R!

Bittesehr, sogar als 4x4 Fensterbus.
http://www.allradmesse.at/allradkatalog/pdf/2007/190…
MfG ramses90

B-E-N-Z-I-N-E-R!

Nochmal als, bittesehr, Benziner.
http://www.alle-autos-in.de/volkswagen/volkswagen_cr…
MfG ramses90

Hallo,

der alte Previa war ein gutes Raumschiff, sein Styling Amerikanisch, ebenso der Mittelmotorheckantrieb. In CH und A gabs die auch als Allrad:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=l…

Den Nachfolger ab 2000 gab es nur als Schalter und Fronttriebler, ist aber auch sehr geräumig.

So wie ich aber Dich verstehe, willst Du neu kaufen ? Ein Nachbar von mir hat einen Chrysler Voyager, eben so ein Automatikriesenbenzinerraumschiff… sind eben für das was Du willst, schon großzügig bemessene Fahrzeuge.

MfG

…Chrysler Voyager, eben so ein
Automatikriesenbenzinerraumschiff… sind eben für das was
Du willst, schon großzügig bemessene Fahrzeuge.

Hallo,
ich lese, er will groesser, bei 7 Sitzen zusaetzlich hinten noch 120cm Ladelaenge. Der Voyager hat geschaetzte 40cm hinter den 7 Sitzen.
Gruss Helmut

Hm.

Haben hier noch einen Linienbus Baujahr 1982 im Hof in der Ecke stehen.

• Hat die 120cm hinter dem Sitz vor der Behindertenecke
  • Mehr als 7 Sitze
  • 200PS (147kW nur)
  • 3Gang Automatik
  • Leider bei 86km Schluß, Vollgasanschlag
  • Leider Diesel mit 11334ccm
  • Beschleunigung einer Wanderdüne

Ich glaube nun schlägt er mich durch den Monitor :smiley:

MfG

Erschiess mich! Ich finde auf http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de keinen Crafter mit Benzinmotor. Alles Diesel.
Hab cihw as an den Augen?

Hallo,
bist Du sicher mit dem Spritverbrauch? Die neuen 7 Gang
Getriebe sollen doch sogar sparsamer als Schaltgetriebe sein?

Keine Chance! Ohne jetzt eine ausufernde Erklärung zur Technik der Kraftübertragung von Motor zu Getriebe zu liefern, lass dir gesagt sein, dass (je nach Modell und Variante) der Mehrverbrauch gegenüber Schaltgetriebe bei 0,5 bis 1,0 l /100km liegt (PKW).

Umdenken in USA? Lebst Du da zur Zeit?

Bis vor kurzem.

Die können doch gar
nicht Schaltwagen fahren - oder gibt es hierzu Kurse, um ihnen
das beizubringen?

Überall. Denk mal an Leute die Truck und Bus fahren lernen. Die Dinger haben auch Schaltgetriebe. Dass die Amis nur Automatikgetriebe fahren können ist ein Vorurteil.

Mal ehrlich: nach 4 Jahren Automatik werde ich mir
100prozentig keinen Schaltwagen mehr kaufen. Selbst wenn die
Automatik geringfügig mehr verbrauchen würde - das mache ich
mit meiner defensiven Fahrweise wieder wett.

No way! Da ist die Physik im Weg.