Familienauto gesucht

hallo liebe wissenden,

wir suchen ein neues auto, auf keinen fall einen kombi , eher einen (kompakt)van (7 sitzer) in dem problemlos 2 kinder mit sitz und eines ohne sitz in der 2. reihe platz nehmen können.
super wäre noch eine schiebetür.
welche modelle gibt es da?
der peugeot 807 wäre perfekt, ist uns aber in der anschaffung leider zu teuer.

bin auf aller antworten gespannt, vielen dank vorab
julii

Hallo,
5 Sitzer ab 10ooo neu
http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=v…
reicht fuer die 3 Kinder, ist einigermassen breit
Mit mehr Ausstattung und auch als 7-Sitzer dann ab ca 15000
Gruss Helmut

Da sollte man sich noch mal ein bischen mehr Überlegen:

• Stadtverkehr oder auch für den Familienurlaub?
  • Wieviel fährt die Kiste? Je größer das Auto, umso eher rechnet sich der Diesel!
  • benötigt man eine kleine Kiste (z.b. Touran, Zafira, Mercedes E.Klasse) oder will man 3 vollwertige Sitze hinten haben
  • Unterhalts bzw. Reparaturkosten
  • was möchte man dann noch an Kofferaumvolumen haben
  • soll da mal ein Hänger dran
  • Dachgepächträger

wir würden etwa 25.000 km jährlich fahren, hauptsächlich stadtverkehr, evtl einmal im jahr urlaub

in der 2. sitzreihe sollten eben genug platz sein für 2 minis im kindersitz und ein großes kind (bald aus dem sitzalter raus

wir wünschen uns einen großen kofferraum, keine anhängerkupplung und dachgepäckträger ist zweitrangig.

wichtig sind uns eben 7 sitze und am liebsten eine schiebetür

ach ja, reparaturkosten sollen natürlich gar keine entstehen :wink:

im prinzip wäre der 807 von peugeot perfekt, wir können aber nicht mehr als 14.000 ausgeben…

wir würden etwa 25.000 km jährlich fahren, hauptsächlich
stadtverkehr, evtl einmal im jahr urlaub

ähnlich wie bei uns…

in der 2. sitzreihe sollten eben genug platz sein für 2 minis
im kindersitz und ein großes kind (bald aus dem sitzalter raus

auch 2 minis, aber der dritte braucht noch… und so ein kindersitz will auch mal angegurtet werden.

wir wünschen uns einen großen kofferraum, keine
anhängerkupplung und dachgepäckträger ist zweitrangig.

habe ich

wichtig sind uns eben 7 sitze und am liebsten eine schiebetür

ich habe 7 vollwertige sitze, und wenn ich vollwertig sage, meine ich das auch so. nicht diese notbänke wie im mazda5, zafira usw… aber keine schiebetür

ach ja, reparaturkosten sollen natürlich gar keine entstehen
:wink:

tja, je größer… desto…

im prinzip wäre der 807 von peugeot perfekt, wir können aber
nicht mehr als 14.000 ausgeben…

bis auf die schiebetür würde ich euch raten mal nach einem SGA zu schauen (Sharan, Alhambra, Galaxy). Die sind alle Baugleich, als Diesel haben die alle den VW TDI, ich fahre unseren im Schnitt mit 6.5l/100km, der Benziner benötigt deutlich mehr. Fährt sich wie ein PKW, hat aber mächtig viel Platz und ist durch die umsetzbaren vollwertigen Sitze sehr variabel.
Wenn man mit 3 Kindern zum IKEA fährt geht das schon :smile:

1 „Gefällt mir“

hab jetzt grade noch den citroen c8 gefunden, sieht vom platz her auch passabel aus…

allerdings gibt’s in der klasse wohl kaum einen mit versenkbaren sitzen, oder? soweit ich das sehen muss man die überall ausbauen

Moin!

hab jetzt grade noch den citroen c8 gefunden, sieht vom platz
her auch passabel aus…

Finger weg von Citroen!
Diese Autos neigen zu teuren Elektronikdefekten.

allerdings gibt’s in der klasse wohl kaum einen mit
versenkbaren sitzen, oder? soweit ich das sehen muss man die
überall ausbauen

Es gibt für Dich bei den Anforderungen und dem Budget m.E. folgende Möglichkeiten:

• SGA, wie oben beschrieben. Der Ford ist der günstigste, bei maximal 25.000 Km im Jahr kann man auch den 2.0 oder 2.3 Benziner nehmen. Ein gebrauchter TDI kostet meistdas in der Werkstatt mehr, was Du an Benzin sparst.
    Sieh mal bei mobile.de nach, es gibt vernünftige Galaxy ab 5.000 Eur.

• Chrysler Voyager. Qualitativ nicht so toll, aber sehr geräumig. Die großen Benziner sind durstig, im Service sind diese Autos jedoch sehr günstig. Die jüngeren Modelle kann man mittlerweile durchaus empfehlen.

• Opel Zafira. Hier sind die Sitze 6 und 7 voll versenkbar. Meine Mutter fuhr einen 18.8 16V Benziner aus Bj. 2000. Relativ sparsam, spritzig und schön zu fahren. Heute fahren ihn Freunde. Hat weit über 200.000 Km auf der Uhr und läuft wie eine 1. Ich mag die Opel-Benziner der letzten Jahre. Die 4-Zylinder sind sprsam, gehen gut und machen m.W. kaum Ärger.

Achte bei Dieseln in der avisierten Preisklasse darauf, dass sie die grüne Umweltplakette haben und das Checkheft vollständig sowie die Zahnriemenwechsel durchgeführt worden sind.

Ich rate bei unter 30 - 40.000 Km p.a., zumal bei gebrauchten Autos, generell zum Benziner. Ausnahme: Geländewagen. Den Hyundai Terracan als preiswertester der großen Jeeps (und auch mit 7 Sitzen erhältlich) ist hierzulande m.W. nur als Diesel verfügbar…

Gruß,
M.

1 „Gefällt mir“