7 wirklich schwere Biologiefragen, helft mir bitte

Hallo liebe Community,

ich schreibe demnächst meine Biologieklausur und lerne sehr viel, doch interessiere mich auch persönlich sehr dafür.
Leider finde ich auf diese 7 Fragen keine hinreichenden Antworten.
Bitte helft mir, ich bin sicher, für eine/n Spezialisten/Spezialistin sind diese Fragen Routine:

1. Welchen Vorteil und welchen Nachteil haben Mikroskope mit Stereookularen?

2. „Eine totipotente Zelle muss alle Aufgaben eines Organismus übernehmen können.
    Dementsprechen müssten auch einzelne Organellen die Aufgaben unserer Organe übernehmen.“ Nehmen Sie (mit Beispielen) zu dieser Aussage Stellung.

3. „Spezialisierung ist der Motor der Evolution“. Diskutieren Sie dies auf mehreren Entwicklungsebenen
    a. Organellenbildung
    b. Differenzierte Zellbildung
    c. Gewebsbildung
    d. Kastenbildung

4. Stellen Sie in Form eines Fließdiagramms dar:
    a) Verdauungssystem
    b) Herz-Kreislaufsystem
    c) Harnsystem
    d) Atemsystem

5. Verschalten Sie 2a-d an entsprechenden Berührungspunkten (z.B. Herz-Kreislaufsystem mit dem Atemsystem an der Lunge), um ein großes Gesamtdiagramm zu erhalten.

6. Diskutieren Sie verschiedene störende Eingriffe (z.B. zu wenig Flüssigkeitsaufnahme, zu wenig Eisenaufnahme, Verengung von Blutgefäßen, usw.) und deren Auswirkungen auf das Gesamtsystem in Bezug auf Ihr erstelltes Diagramm.

7. Ziehen Sie aus den Ergebnissen von 4. Rückschlüsse auf eine gesunde Lebensführung.

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe, ihr tut echt ein gutes Werk!!

Grüße BombardeoNo8

Hallo Dennis,

Leider finde ich auf diese 7 Fragen keine hinreichenden
Antworten.

welche Antowrten hast Du denn schon gefunden?

Grüße

=^…^=

Ja auf andere Fragen, diese 7 sind noch übrig, ich bin um jeden Tipp dankbar :smile:

Grüße BombardeoNo8

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Du weißt aber schon, dass hier keine Hausaufgabenerledigung stattfindet?

Wenn Du Antworten hast, wird sich sicher jemand finden, der ein Auge darauf wirft und sie bei Bedarf korrigiert bzw. ergänzt.

Beste Grüße

=^…^=

Hallo,

ich kann nicht glauben, dass Du so gar keine Gedanken hast, was diese Fragen betrifft. Wir können versuchen, Deine Denkfehler zu finden oder Dir „Denkhilfen“ geben, aber das bedeutet, dass DU erstmal in die Pötte kommen musst.

LG
Jochen

MOD: keine Hausaufgabenhilfe
Lieber Bombardeo,

es wurde dir schon nahegelegt: w-w-w- ist keine Hausaufgabenhilfe, ein bisschen mehr Input muss von deiner Seite schon kommen.

Am besten schreibst du pro Frage mal auf, was dir selber dazu einfällt bzw. was du meinst, in welche Richtung die Antworten gehen könnten. Dann ist dir auch einfacher zu helfen.

Grüße
Cess (MOD)