Hi Kruemelchen
danke fuer deine liebe und hilfreiche Mail!
Wir werden die Webseite mal checken.
Liebe Grueße
Natasha, Frank
Hi Kruemelchen
danke fuer deine liebe und hilfreiche Mail!
Wir werden die Webseite mal checken.
Liebe Grueße
Natasha, Frank
Du bist ein Engel!
Das waere supertoll. Was wir noch nicht erwaehnt haben ist, daß wir zur Zeit in Namibia leben und es hier natuerlich nichts dergleichen wie in Deutschland gibt.
(Nur einen einzigen Kinderarzt und der ist… naja…)
LG
Liebe Sybille
ganz dollen Dank fuer die liebe und hilfreiche Mail!
Es ist schon toll zu wissen, daß wir nicht die einzigen sind denen es so geht, oder daß wir nicht alles falsch machen.
Wir werden die Idee mit dem Tragetuch probieren.
Danke nochmal!
Lieben Gruß
Natasha, Frank
Hi
danke so sehr fuer deine liebe Mail!
Zu trinken bekommt er genug (zumindest legt er ueberdurchschnittlich Gewicht zu).
Wir werden aber mal die Idee mit dem Zahnen testen…
Liebe Grueße
Natasha, Frank
Liebe Birgit
danke so sehr fuer die liebe und hilfreiche Mail!
Wir werden mal sehen das Buch zu bekommen. Milch bekommt er genug (legt ganz ordentlich Gewicht zu); aber diese Wachstumsschuebe machen Sinn…
Da wir zur Zeit in Namibia leben haben wir etwas Pech mit dem Osteopathen - gibts hier leider nicht und die Kinderaerzte sind auch eher fraglich - Mist…
Also deshalb umsomehr: nochmals Dank fuer die Hilfe!
Liebe Grueße
Natasha, Frank
Hallo,
sehr gerne Ich hoffe, irgendetwas von den drei Sachen ist es. Aber es hört sich halt so an, da er ja nicht von Anfang an so viel geweint und nicht geschlafen hat. Ich drücke weiterhin die Daumen!
LG
Hi Majo,
vielen Dank fuer deine liebe und hilfreiche Mail!
Da wir zur Zeit in Namibia leben ist es nicht moeglich einen Osteopathen oder Craniosacral Spezialisten zu besuchen. Das gibt es hier leider so wenig wie eine spezielle Ambulanz.
Wir werden aber bald in Deutschland sein und deine Ratschlaege in Angriff nehmen.
Liebe Gruesse
Natasha, Frank
Liebe Heike
Da wir zur Zeit in Namibia leben haben wir leider nicht die Chance einen Osteopathen aufzusuchen. Wir werden aber in absehbarer Zukunft in D sein und das dann sofort in Angriff nehmen.
Nochmals Danke!
Liebe Gruesse
Natasha, Frank
Okay, gescannt ist es schon, jetzt bräuchte ich nur noch eine Mailadresse, wo ich es hinschicken kann - ihr könnt mir schreiben auf [email protected].
Viele Grüsse, Yunamadalen
Liebe Kathrin
so vielen Dank fuer die freundliche, detailierte und wirklich hilfreiche Mail! das ist wirklich ein Zufall mit dem Alter unserer beiden Zwerge.
Wir werden mal deine Tipps testen; sicherlich finden wir dann bald die Loesung.
Nochmals vielen Dank
Liebe Grueße
Natasha, Frank
Hi Andi
vielen Dank fuer die hilfreiche, freundliche Mail!
Wir werden die Tipps mal probieren und werden mit Sicherheit bald auch die Loesung finden.
Es hilft mit Sicherheit schon zu wissen, daß man nicht alles total falsch macht.
Nochmals danke!
Liebe Grueße
Natasha, Frank
Hi Maike
so vielen Dank fuer die freundliche und hilfreiche Mail!
Da wir zur Zeit in Namibia leben haben wir leider nicht die Moeglichkeit eine Spezialklinik oder wirklich gute Fachleute zu konsultieren.
Der Tipp mit dem Stress mach jedoch Sinn… wir haben zur Zeit enorm viel um die Ohren und das koennte unseren Zwerg schon beeinflussen…
Wir werden das mal checken
Nochmals Danke
Liebe Grueße
Natasha, Frank
Hi Switi
so vielen Dank fuer die freundliche und hilfreiche Mail.
Wir werden die Tipps mal in Angriff nehmen und speziell das Tragetuch als erstes ausprobieren.
Da wir zur Zeit in Namibia leben haben wir leider nicht die Moeglichkeit spezielle Kliniken oder Verbaende zu besuchen. Deshalb ist deine Mail auch um so hilfreicher - schon allein zu wissen, daß wir nicht alles total falsch machen und mit diesem Problem ganz allein dastehen.
Liebe Grueße
Natasha, Frank
Hi Muttiwunder
Da wir zur Zeit in Namibia leben haben wir leider nicht die Moeglichkeit spezielle Kliniken oder Verbaende zu besuchen. Deshalb ist deine Mail auch um so hilfreicher - schon allein zu wissen, daß wir nicht alles total falsch machen und mit diesem Problem ganz allein dastehen.
Wir werden das Zahnen und Natashas Ernaehrung mal unter die Lupe nehmen und den Kleinen in der Zwischenzeit im Fliegergriff ruhig halten.
Nochmals vielen Dank!
Liebe Grueße
Natasha, Frank
Hi Chillac,
Wir werden Fencheltee probieren und sehen auf einen 2 Stunden Rhythmus zu kommen.
Nochmals vielen Dank!
Liebe Grueße
Natasha, Frank
Hi Natasha, Frank,
Versuchen Sie vielleicht das Baby in Pucktuch zu wickeln. Viele Babys mögen die Geborgenheit und die Enge, die an den Mutterbauch erinnern. Anleitungen finden Sie im Internet. Meine beiden haben dann auch ruhiger geschlafen.
Wenn es Bauchschmerzen hat, (erkennt man, wenn das Kind die Beine hochzieht) hilf Bauchmassage, um den Bauchnarbe in Uhrzeigerichtung oder eine Wärmeflasche, zur Not einen warmen Handtuch, Wickeltuch(z. B. mit Bügeleisen warm machen, so hat meine Oma gemacht), die man auf den Bauch dem Mäuschen legt.
Liebe Grüße, Switi
Oh, das wusste ich nicht. Dann wünsche ich euch gute Nerven, wechselt euch ab, oder überlasst den Kleinen kurz den Großeltern, Freunden,… damit ihr zwischendurch ein bisschen abschalten und Kranf tanken könnt.
Alles Gute!!
LG
Majo
Hi Torsten
vielen Dank fuer die Ratschlaege!
Die meisten Antworten rieten das Baby niemals schreien zu lassen sondern immer sofort aufzunehmen, staendig zu fuettern und herumzutragen…
Persoenlich glaube ich allerdings auch nicht, daß das die Loesung sein kann.
Also nochmals vielen Dank
Frank
Hi Switi
das Pucktuch wickeln scheint zu wirken; er schlaeft wirklich etwas besser.
Nochmals vielen Dank!!!
Liebe Gruesse
Frank
Hallo Ihr drei,
danke für die Antwort, gibt´s ja auch nicht immer.
Hat sich die Lage denn schon etwas entspannt? Mir sind noch die Impfungen eingefallen, die sind manchmal schuld am Unwohlsein der Kinder. Trotzdem und gerade deswegen, und besonders in einem fremden Klima, würde ich alle, und zwar wirklich alle, empfohlenen Impfungen mitmachen.
Bei Bauchweh hilft vielleicht noch die Bauchmassage, kreisförmig im Uhrzeigersinn (folgt dem Darmfluss) um den Nabel herum, ganz sanft streichen.
Falls Ihr genauer herausfindet, was es sein könnte, fällt mir vielleicht noch das ein oder andere Gegenmittel ein.
Viele liebe Grüße und einen schönen ersten Mutter/-Vatertag…
muttiwunder