7 Zoll Handy oder Tablet mit gutem GPS

Hallo Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät (egal ob Handy oder Tablet)

Größe 7 Zoll

Das Gerät sollte ein gutes GPS Signal haben. Brauche es lediglich für die Navigation. Und Wlan um die Software runter zu laden bzw updates zu machen.

Und es wird auch nur eine App ( XC Track ) runter geladen.

Habt ihr Empfehlungen ob da ein Smartphone oder eher ein Tablet besser wäre?

Es soll preisgünstig sein. Im Internet habe ich sowohl Smatphone als auch Tablet für ca. 70 € gesehen.

Worauf sollte ich achten, bzw. könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielen Dank

Brauchst du es als Autonavi?

In der Luft als Navi

Je nachdem wie genau es sein soll, würde ich kein Handy oder Tablet nehmen.
Reine GPS-Geräte sind genauer und brauchen deutlich weniger Strom; gibt es aber nicht in 7"

Wenn du dich auf Smartphone / Tablet festgelegt hast, würde ich auf folgende Punkte achten:

  • Speichergröße: groß genug oder erweiterbar?
  • Ist das BS noch aktuell? Android gibt es inzwischen in Versionsnr. 7.x
  • Strom: hast du die Möglichkeit in der Luft von Extern zu laden oder brauchst du einen großen Akku bzw. Powerpack?

Ich würde Richtung Smartie tendieren - einfach weil man zur Not auch noch telefonieren könnte.

Gruss,
Little.

Vielen Dank.

Ja, sollte Smartphone oder Tablet sein.

Also vom GPS her macht das dann keinen Unterschied?

Haben dann alle das selbe drin?

kann man bei gps geräten auch apps drauf machen?

Es gibt ein wenig mehr als 1 Smartphone und 1 Tablet auf dem Markt. Daher werde ich das so nicht beurteilen.

Ob und wie apps bei einem GPS-Gerät möglich sind, hängt auch von der Marke ab.
Vllt. benötigst du aber auch deine App gar nicht, da die bordeigenen Navigationsmöglichkeiten des GPS Gerätes deutlich besser sind.
Hierzu empfehle ich dir die Recherche und Eingrenzung der Marke bei einer dir genehmen Marke.
BTW, für 70 EUR wirst du aber wahrscheinlich nichts brauchbares bekommen.