70-er Jahre Buffet

hallo,
nachdem mich dieses jahr mein 30. geburtstag ereilt, möchte ich das fest gerne unter das motto „70-er jahre“ stellen. natürlich soll auch das essen und die getränke dementsprechend passen.
bin für alle anregungen und ideen dankbar.

liebe grüße,

ramona

Hi Ramona,
was mir so spontan einfällt:
Russische Eier,
Nudelsalat,
Waldorfsalat,
Getränke:
Bluna,
Tritops(gibts das noch?),
Africola,

Grüße
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moinsen!
70-er Jahre Party zum Geburtstag habe ich auch gemacht, der absolute Renner waren Ei-Igel (halbe Eier mit Salzstangen spicken, Augen aus Tomatenmark oder schwarzen Olivenstücken). Dann Canapes (kleine belegte Brothappen mit nem kitschigen Plastespießchen) oder Fleischklöpschen abwechselnd mit sauren Gurken oder kleinen sauren Zwiebeln auf Schaschlikspieße gesteckt und diese dann in ein Brot stecken. Dann gabs noch verschiedene Sachen in Aspik (saure Gemüse, saure Heringe) mehr fällt mir jetzt aus dem Gedächtnis nicht ein (mein 30igster ist auch schon ne Weile her…)

Moin,

Tritops(gibts das noch?),

In unserem „Globus“ gibt´s seit ein paar Monaten sehr leckere Tritops Konzentrate - besonders das Mandarine/Orange kommt einer leckeren Limo sehr nahe.

CU - Dominik

Glückwunsch zum Burzeltag !

Mir fällt ein .

Hawaii - Toast
Käse- Tomaten etc. Spieße
Salzstangenigel, also irgendwelche Frischkäsesorten zu einer Halbkugel formen und mit Salzstangen spicken
Pfirsich- Bowle bzw. Kullerpfirsich
Schwarz-Weiss Brote, Pumpernickel und Weißbrot mit Aufstrich abwechselnd geschichtet und in Rauten oder Quadratform ausgeschnitten

Viel Spaß

Sabine

Liebe Ramona,

die Frage kam schonmal, hier die Links und Tipps von „damals“:smile::

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Grüßli,

Barbara

Moin,
daß man für Artikel im Archiv nicht mehr * kriegen kann :wink:))))))
Gruß
Dirk m. hatgerade*PutzlappeninderHand

Karin KRANK? owt

hallo,

eier hart kochen, schälen und auf die platte seite hinstellen (oder eine seite gerade schneiden), tomaten halbieren und aushöhlen, auf das ei setzen, mit mayonnaise weiße tupfen auf die tomate - fertig sind die ultimativen 70er jahre fliegenpilze.

käsespieße auf diese bunten plastikspieße - abwechselnd mit weintrauben.

damals total schick: kullerpfirsich - sektschalen mit sekt füllen, pfirsiche mit einer gabel rundherum einstechen, in den sekt legen … dann kullert er.

sonst noch würstchen im schlafrock, krabbencoctail und getränke mit pernot … äääärgs.

viel spaß, BC

… ich finde, das zeug war früher leckerer. heute ist überall süßstoff drin; als kind durfte ich es noch mit richtigem zucker trinken, das hat wesentlich besser geschmeckt :o)

Moin,

… ich finde, das zeug war früher leckerer. heute ist überall
süßstoff drin; als kind durfte ich es noch mit richtigem
zucker trinken, das hat wesentlich besser geschmeckt :o)

DAs wäre für mich auch mal interessant wie´s im Vergleich schmeckt. Leider packen die heutzutage überall Süßstoff rein, egal ob man will oder nicht. Trotz allem schmeckts recht gut.
Und es ist auf jeden Fall leichter sich so was zu mit selber gesprudeltem Blubberwasser Limo zu mischen als alleweil Kästen rumzuschleppen.

CU - Dominik