Hallöchen,
ich benötige dringend Hilfe!
Meine Schiegereltern werden 70. Das heißt, mein Schwiegervater ist bereits im November 2006 70 geworden. Meine Schwiegermutter wird jetzt im März 70.
Wir haben keine Ahnung, was wir den beiden schenken sollen bzw. schenken könnten. Die beiden haben so gar kein Interesse an gar nichts.
Meine Schwiegermutter guckt rund um die Uhr Fernsehen und mein Schwiegervater geht noch arbeiten und ist ansonsten (mehr oder weniger eingebildet) krank und leidend.
Mein Mann und ich hatten uns zu Weihnachten überlegt, den beiden ein Geschenkabo über 50 Ausgaben der örtlichen Tageszeitung zu schenken. Die Antwort war dann: Danke, aber wir lesen doch keine Zeitung.
Da ich kein besonders inniges zu meinen Schwiegereltern habe, bin ich auch nicht bereit, ein teures Geschenk zu kaufen oder Geld für eine nette Reise o. ä. auszugeben.
Könnt ihr mir spontan Vorschläge machen, was man solchen Menschen schenken könnte? Denn ich habe keine Ahnung.
Ganz lieben Dank im Voraus!
Andrea (Mäusemama)
Wenn Dir die Leute eh nichts bedeuten brauchst du dich nicht zu übernehmen.
Zwei Flaschen Wein, einmal rot und einmal weiss. Wenn sie die selbst nicht trinken werden es wieder im Direktrecycling Geschenke werden.
cheers,
Marcus
Hallo Andrea,
ganz spontan:
- Gutschein für eine Veranstaltung in der Nähe. Meine Eltern haben letztens z.B. von der „Musikschau der Nationen“ geschwärmt. Keine Karten direkt, wenn ihnen die Veranstaltung, die du ausgesucht hast, nicht gefällt, solltest du immer noch Karten für eine Veranstaltung besorgen können, die ihnen zusagt. Wenn deine Schwiegermutter eine Lieblingsshow im Fernsehen hat, vielleicht könnten die beiden dort mal hin?
- Hörbücher, mittlerweile gibt es eine echt gute Auswahl.
Das du keine gute Beziehung zu deinen Schwiegereltern hast, kann ich gut nachvollziehen. Ich bin froh, dass meine 700 km weit weg wohnen und wir sie darum nur selten sehen.
Gruß, Sigrid
Guten Morgen Sigrid,
meine Schwiegereltern wohnen nur einige Kilometer entfernt, so dass Pflichtbesuche Gott sei dank nicht zu einer Mamutanreise ausarten. So wie bei Dir. Womöglich noch mit Übernachtung!!! Grässlich!!!
Die Idee mit den Hörbüchern finde ich toll, allerdings werden sie daran null Interesse haben. Kulturell ist da ein fast völliges Vakuum.
Die Idee mit einem Gutschein für eine Veranstaltung ist allerdings ganz gut.
Die Idee, Karten für die Aufzeichnung einer Fernsehsendung zu besorgen hatte ich auch schon. Das Problem ist, dass diese Geschichten meist tagsüber bzw. mittags stattfinden. Und da muss mein Schwiegervater arbeiten. Da er im Büro unabkömmlich ist, wird er keine Zeit haben. Grrrrrr…
Allerdings waren sie irgendwann mal bei den Kastelruther Spatzen (oder so ähnlich) und die Veranstaltung hat ihnen wohl gefallen. Das ist dann abends, evtl. sogar am Wochenende, das könnte dann klappen.
Vielleicht kann ich bei einer Veranstaltungsagentur einen Gutschein kaufen.
Also nochmals: Vielen Dank für Deine Tipps.
Andrea (Mäusemama)
Wie wäre es denn, wenn ihr schön Essen geht.
Besser als wenn Sie was bekommen was sie nicht mögen…
Und ihr könnt eventuell ja noch einen schönen Abend verleben!
Liebe Grüße von der Vicky