Hallo,
meine Mutter feiert demnnächst ihren 70. und ich brauche noch ganz dringend Ideen für ein paar Highlights (Rede, Spiele, umgetextete Lieder), auch Geschenkideen. Bin die einzige Tochter. Als Geschenk hatte ich vielleicht auch an einen Mutter-Tochter -Tag gedacht. Hat dafür vielleicht auch noch jemand einen Tip? Bin für jeden Rat dankbar!
Hallo Frieda,
Bin für jeden Rat dankbar!
schau mal bei der Wiki ins Jahr 1938 http://de.wikipedia.org/wiki/1938 und sieh nach, was da alles so passiert ist, wer geboren wurde oder starb und verwurste das zu einer kleinen Rede.
Das kannst Du auch wie eine Zwiebel machen, indem Du mit dem Jahr beginnst, dann den Monat und zum Ende den Tag der Geburt (hier beispielsweise der 21. August http://de.wikipedia.org/wiki/21._August) Da wären dann eben 1938
Kenny Rogers, US-amerikanischer Countrysänger und Schauspieler
Nicolás Ardito Barleta Vallarino, 39. Staatspräsident von Panama
Wolfgang Wiltschko, Zoologe und Verhaltensforscher
geboren.
Gandalf
Wie wäre es denn,wenn ihr ein ganzes Wochenende in eine andere Stadt verreist und so ordentlich Zeit zusammen verbringen könnt??
In der Rede kannst du darauf eingehen,warum deine Mutter so besonders ist und was sie für dich bedeutet, ich denke da freut man sich drüber.
Als Geschenkidee find ich so eine Art Gästebuch toll. Wenn es also eine Große feier ist dann kauf ein schönes Gästebuch und gestalte es ein wenig. Da kann dann jeder seine Glückwünsche, oder Erinnerungen mit deiner Mutter eintragen, oder das was sie noch zusammen machen wollen. Und dann kannst du noch ein Foto von den anderen mit einklebne oder eine Polaroidkamera und dann machst du Bilder vor Ort. So wird sie Ihren Geburtstag auch bildlich immer vor Augen haben!
Liebe Grüße,
Vicky
Hallo frida74,
die Idee mit dem Gästebuch finde ich schon schön. Ich finde auch ein Fotoalbum toll. Das habe ich meinen Eltern zur Goldhochzeit geschenkt, da die ja schon alles haben, nur eben kein Fotoalbum von ihrer Goldhochzeit.
Ich habe mir eine Sofortbild-Kamera geliehen, eine „goldenen-Bilderrahmen“ aus Styrophur (gold angesprüht) gemacht - und dann alle Gäste die kamen - in den Rahmen gestellt und fotographiert, so gibt es von jedem Gast ein Foto - von dieser Feier. Die Bilder in ein Fotoalbum eingeklept - ist eine tolle Erinnerung an diesen Tag.
Grüsse Rainer
P.S.
Anregungen zu Vorträgen folgen als Winword-Datei an deine E-Mail-Adresse