70 MB Rohlinge mit Audio-Files (*.cda), geht das?

Hallo,

ich habe neulich zwei 70 MB Rohlinge („B-W-E CD-R 80 - 700MB/80 min“ versaut, als ich mit Nero Audio-CDs brennen wollte. Die CDs wurden scheinbar ganz normal gebrannt, danach wollte die bloß keiner meiner 3 CD-Player und ebenfalls keines meiner 2 CD-ROM Laufwerke abspielen.

Meine Frage nun: liegt das an Nero, oder ist ein 70 MB Rohling grundsätzlich für die Aufnahme von Audio-Daten ungeeignet, da selbige dann nie als solche erkannt werden?

Gruß
Uwe

Sehr viele Laufwerke haben Probleme mit Überlänge Rohlingen. Es kann also durchaus sein, das alle deine Laufwerke die CD nicht lesen können, vor allem wenn es qualitativ miderwertige CDROMs, also nonames oder billigmarken sind.
Bei AudioCD Playern ist es das gleiche. Ich kann Dir nur sagen, das sowohl meine Sony Anlage, als auch mein Blaupunkt Autoradio mir Überlänge Rohlingen klarkommen. Probier die CDs doch mal bei einem Kumpel.
eddie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich habe inzwischen etliche 700MB-Rohlinge mit Audiodateien beschrieben und sowohl mein ca. 10 Jahre alter Philips-Player als auch der Brenner an sich kann sie lesen. Vielleicht ist beim Brennen etwas falsch gelaufen? Ist das Verzeichnis geschrieben worden?
Allerdings können nicht alle CD-Player Rohlinge lesen (z.B. der Sony von einem Bekannten).
Ich brenne übrigens mit Software von Adaptec und hatte bislang noch keine Probleme.
Gruß JO

zu meiner Ehrenrettung :wink: die CD-Player sind:
Sony X559ES
Sony Discman D150
General Technic GT 9865 (das ist das einzige Billigteil)
CD-Writer: Teac R50S
CD-ROM: Pioneer DR-U10x

von denen müßte es mindestens einer packen, meine ich… Vielleicht liegts ja auch am Brennen mit Nero…

Uwe

die CD nicht lesen können, vor allem wenn
es qualitativ miderwertige CDROMs, also
nonames oder billigmarken sind.
Bei AudioCD Playern ist es das gleiche.
Ich kann Dir nur sagen, das sowohl meine
Sony Anlage, als auch mein Blaupunkt
Autoradio mir Überlänge Rohlingen
klarkommen. Probier die CDs doch mal bei
einem Kumpel.
eddie

zu meiner Ehrenrettung :wink: die CD-Player
sind:
Sony X559ES
Sony Discman D150
General Technic GT 9865 (das ist das
einzige Billigteil)
CD-Writer: Teac R50S
CD-ROM: Pioneer DR-U10x

von denen müßte es mindestens einer
packen, meine ich… Vielleicht liegts ja
auch am Brennen mit Nero…

Uwe

stimmt, die Teile sind echt in Ordnung. Aber mit Nero brenn ich auch, und habe keine Probleme. Veilleicht verwendest Du schlechte Rohlinge? Ich nehme immer Bestmedia, bei mir laufen die.

Eddie

Die cda Files die du auf der Cd findest sind nicht wirklich die Soundinformationen sondern nur eine Art inhaltsverzeichnis. Nero bietet irgendwo sicherlich die Möglichkeit Audio-Cd’s auszulesen dann müßte es gehen.

soviel ich weiß hat der teac 50s probleme mit den großen scheiben… geht glaub ich erst ab 55s