µ 700 Gigantische Preisunterschiede

Hallo !

Ich interessiere mich für die µ 700 von Olympus (in blau). Der Hersteller selbst will 329,- haben, es gibt aber eine ganze Reihe Versandhändler, die wesentlich weniger verlangen.
Den Vogel schießt „Top Vision shop“ ab, der nur 148,- nimmt.
Das kommt mir seltsam vor, wo ist da der Haken ? Keine Garantie ? Zweite Wahl ? Sonstwas ?
Eine ganze Reihe Händler liegt zwischen den beiden genannten Preisen.

Jochen

Hallo !

Ich interessiere mich für die µ 700 von Olympus (in blau). Der
Hersteller selbst will 329,- haben, es gibt aber eine ganze
Reihe Versandhändler, die wesentlich weniger verlangen.
Den Vogel schießt „Top Vision shop“ ab, der nur 148,- nimmt.
Das kommt mir seltsam vor, wo ist da der Haken ? Keine
Garantie ? Zweite Wahl ? Sonstwas ?

Die UVP des Herstellers sind bereits innerhalb nach kurzer Zeit nur noch Schall und Rauch. Wer wirklich so viel ausgibt, wurde verarscht.
Deshalb habe ich auch letztens fluchtartig den einzigen Fotohändler in der Stadt verlassen, welcher mir für ein Objektiv einfach den utopischen Listenpreis nannte.

Aber nun zu µ 700. Soll es wirklich die sein? Das scheint ein Auslaufmodell zu sein, welches eigentlich nicht mehr zu haben ist.
www.geizhals.at/de findet für die blaue nur einen Händler der nicht mal liefern kann. Die silberne gibt es bei sechs Händlern, von denen angeblich nur einer liefern kann. Falls es unbedingt eine blaue Kompaktkamera sein soll, schau mal hier:
http://geizhals.at/deutschland/a237249.html
Besonders Technik Direkt ist gut. Ein sehr guter Händler, hat die Kamera vorrätig und verlangt keine Versandkosten.

Hier :
Hallo !

Ich habe hier geguckt, da scheint es noch viele Händler zu geben :

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…

Aber stimmt, scheint ein Auslaufmodell zu sein, steht schon lange nicht mehr in den Läden, in denen sie mal stand.
Ich bin mir auch garnicht sicher, ob ich sie wirklich kaufen soll, hat keinen Bildstabilisator, was ja fast schon Standard geworden ist, sieht halt für eine Kamera zum immer dabei haben klasse aus (finde ich).

Jochen