Hallo,
ich habe älteres Vinyl von Dio,Black Sabbath,Scorpions usw.
was haben die Scheiben wohl für einen Wert,wenn man sie verkaufen wollte?
Hallo,
ich hätte so gerne geholfen, habe aber leider überhaupt keine Ahnung.
Schöne Grüße
S.
Hallo,
was haben die Scheiben wohl für einen Wert,wenn man sie
verkaufen wollte?
Hallo,
wenn die Platten im Topzustand sind kannst Du für alte Black Sabbath auf dem Original Vertigo-Label (Swirl) im günstigsten Fall dreistellige Summen bekommen, die aus den 90ern werden auch hoch gehandelt, Nachdrucke (Nems-Label, Vertigo ohne Swirl) zwischen 5 und 10 Euro. Scorpions-Platten sind nahezu unverkäuflich (Ausnahme Virgin killer im Originalcover sowie Früh-70er Originale), Dio-Platten sollten nach Dios Tod wohl etwas im Preis gestiegen sein. Check doch mal folgende Seite: http://www.popsike.com/
dort findest Du Auktionspreise, die in den letzten 6 Jahren erziehlt worden sind.
Gruß,
Andreas
Hallo,
verkaufen wollte?
Hallo Metti0170,
leider sind LPs nicht besonders viel wert, man findet sie oft kistenweise auf Flohmärkten.
In Zeiten, wo man sich nahezu jedes Lied aus dem Netz laden kann, oft noch digital remastered, interessiert sich kaum noch jemand für Originale.
Nur wenn es wirklich Raritäten sind (wie z.B. Fehldrucke bei Briefmarken
), könnten die Scheiben etwas wert sein. Oder wenn bspw. Autogramme drauf sind.
Oder wenn ein Sammler ausgerechnet DIE Scheibe noch sucht.
Aber ansonsten kann ich Dir leider wenig Hoffnung machen, daß Du da ein Vermögen im Schrank hortest.
Schau doch mal bei Ebay rein, da kannst Du vielleicht sehen, was andere für LPs bezahlen.
Viele Grüße,
Magic
Hallo,
verkaufen wollte?
Hallo,
verkaufen wollte?
Hi Metti,
das ist leider immer schwer zu sagen.
Erstens natürlich davon abhängig, wie die Platten selbst erhalten sind. Wenn es inzwischen Aufnahmen der Fa. Knack Records sind, ist sicherlich kein großer Staat damit zu machen.
Einige Sammler legen auch zusätzlich Wert auf gut erhaltene Cover.
Zweitens ist die Frage, gibt es die Aufnahmen inzwischen auch auf CD oder sind es echte Raritäten. Ih denk mal, ein Live-Album, das es nicht heute auch auf CD oder DVD gibt, ist teuerer zu verkaufen, als Studio-Aufnahmen, die es heute auch digital-remastered zu kaufen gibt. Bei Metal und Hardrock kenn ich mich da leider nicht so aus.
Bei einem Preis von Original ca. 20 DM pro LP entspricht das heute 10 Euro Neupreis. Im Schnitt ist für ne LP nicht mehr als 5 Euro zu bekommen, realistischer sind 3 - 4, guter Erhaltungsrad vorausgesetzt. Singles werden bei ebay im Schnitt für 1 bis 2 Euro gehandelt.
Ist eben stetst ne Frage von Angebot und Nachfrage. Der echte Vinyl-Freak zahlt eben auch etwas mehr, wenn er zum richtigen Zeitpunkt deine Anzeige in ebay oder wo-auch-immer liest.
Viel Erfolg beim Verkauf.
Gruß
BÄRnd
Hallo,
verkaufen wollte?
Die meisten Vinylplatten bekommt man nicht mehr verkauft, nur seltene Stücke die nicht auf CD erschienen sind. Oder gleich mehrere Zusammen verkaufen…
Hallo,
verkaufen wollte?
kommt auf den zustand an ( kratzer usw. ) in sehr guten zustand bis zu € / je lp 80,–