720 kg Waschmittel , Startpreis 1 Euro

Hallo,

bin gerade auf das hier gestossen:

http://cgi.ebay.de/720-kg-Waschmittel-Waschpulver-au…

Also 720kg Waschpulver, mit dem startpreis von 1 Euro … dann kommt Folgendes in der Beschreibung: „Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, daß Sie in dieser Auktion nicht auf die 720 kg Waschpulver bieten. Kaufen Sie bitte in unserem Shop, vielen Dank !!!“

Auf was biete ich denn dann (wennich bieten würde…)??
Ist so eine Art von „Verkauf“ auf Ebay gestattet?
Oder wäre(n) dies Auktion(en) von Ebay nicht erlaubt?

Was wenn ich mein Neuwagen für 1 Euro rein stellen, dann im Text schreibe „Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sie nicht auf mein Auto bieten, sondern nur auf die Option mein Auto kaufen zu können, wenn sie mir den Preis von 35.000 zahlen …“

Grüße
Jasmin

Ist so eine Art von „Verkauf“ auf Ebay gestattet?

Nein.

Hallo Jasmin,

nein das ist bei ebay nicht gestattet. Du hast die Möglichkeit (ziemlich weit unten) die Auktion bei Ebay zu melden.

Gruß

Samira

was wäre wenn
… ich jetzt trotzdem bieten würde und die Aktion für 1 Euro gewinnen würde? Stünden mir dann die 720kg zu, oder die „ausdrücklich nicht“-720kg? :smile:

Gruss
Jasmin

… ich jetzt trotzdem bieten würde und die Aktion für 1 Euro
gewinnen würde? Stünden mir dann die 720kg zu, oder die
„ausdrücklich nicht“-720kg? :smile:

Hallo Jasmin,

wenn Du eine gute Rechschutsversicherung - die solche Sachen auch übernimmt - hast, dann probiere es einfach aus. Wenn du wirklich die Palette Waschmittel haben möchtest, wirst Du sie einklagen müssen.
:wink:

Gruß
Jörg Zabel

Hallo, ehrlich gesagt habe ich eine Gute, aber der Stress wäre es mir nicht wert. Ich werde meine Freizeit nicht mit sowetwas verbringen :smile:

Ich frage eher mal rein fiktiv.
Was wäre wenn ich bieten WÜRDE und es später einklagen würde. Dann könnte sein/e Anwalt/in ja sagen " … da stand deutlich das nicht auf dei 720 kg geboten werden" - weil ja eigentlich nur auf der Headline dies suggerierte.
Also nur die headline sagt 720kg , aber in der beschreibung steht das es nicht so ist … was wäre also bindend?

Grüße
Jasmin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… ich jetzt trotzdem bieten würde und die Aktion für 1 Euro
gewinnen würde? Stünden mir dann die 720kg zu, oder die
„ausdrücklich nicht“-720kg? :smile:

Das ist wohl eher eine Frage fürs Rechtsbrett. Laut ebay-AGB darf die Auktion ja gar nicht existieren, daher würde ich von der ebay-Warte her sagen, dass Gewinn der Auktion sozusagen nicht möglich ist, da sie gegen die AGB verstößt. Rein rechtlich sind die ebay-AGB praktisch unerheblich, daher kommt es da vermutlich auch darauf an, was genau in der Auktionsbeschreibung steht und ob es Dir klar sein kann, dass Du sozusagen nur eine Kaufoption erwirbst.

Gruß,

Myriam

Ebay hat die Auktion schon gekickt
Hallo,

bei so etwas ist Ebay dann wirklich schnell. Geht es doch um Gebühren, die ihnen damit verloren gehen…

Gruß

S.J.

Ja, ich hatte es ja auch gemeldet, aber trotzdem bleibt noch die Frage offen :

rein fiktiv.
Was wäre wenn ich bieten WÜRDE, gewinnen würde und es später einklagen würde.
Nur die Headline sagt 720kg , aber in der Beschreibung steht das es nicht so ist … was wäre also bindend?

Grüße
Jasmin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Nur die Headline sagt 720kg , aber in der Beschreibung steht
das es nicht so ist … was wäre also bindend?

dass es nicht so ist…

Gruß

S.J.

Hi
Es gibt irre viele Schlauberger…
ich hatte gestern einen, der bot eine Option seine Ware für einen Fixpreis zu erwerben ab ein € an… das dauert nicht lang und die Aktion ist weg, und der account dann bald auch.
B