Bei Leuten die gute teure Sachen aus ihren Privatbesitz verkaufen verstehe ich, aber es gibt ja tausende so 1 Euro Typen.
Ich bin ja schon sehr lange bei Ebay, mein motto war imemr Verkaufe nur das mit dem du keien Arbeit hat oder es sich einfach rentiert.
Jetzt sind da leute die nebenberuflich bei Ebay Sachen verkaufen.
Oft Artickel um den 1-2 euro betrag. meist Auktion udn Sovort kauf.
Jetzt haben die da eien Angebotsgebühr von 35 Cent, ohen das sicher ist, das der Artickel verkauft wird.
Dann wird der Artickel meist nur für 1 Euro verkauft, das sind noch einmal 5 Cent.
Sie müssen ja ins Internet udn das Kostet sagen wir Pro Artickel einfach 2 Cent (ist bestimmt mehr).
Jetzt Bietet er 100 Artickel an, 90% verkauft er für 1 Euro.
Nun hast du 90 euro eingenommen.
Bekommt Ebay allein für das Anbieten 35 Euro + 4,50 Euro Provision.
Macht allein 39,50 Euro an Ebay.
Dazu noch 2 Euro Internetgebühren.
Bleiben dir 48,50 Euro.
Für das Geld musst der:
Erst mal alle Artickel Fotografieren und eien Text schreiben.
Sein Konto kontrolieren leute anmahnen etc.
Jetzt 90 Kuvere beschriften, Brifmarken aufkleben und sie Versenden.
90 Bewertungen schreiben.
Jetzt ist Ware weg, auch wenn die jetzt sagen ach für einen Euro kann ich mir auch eien Schachtel Eier kaufen. Aber der Kram brauchte ihnen nur 48.50 Euro weil Ebay hier ja mit ca 40% zuschlägt.
Und jetzt die ganze Arbeit mit den Kram, das sidn ja Stunden.
Wenn die sich jetzt noch eien Digitalkammera und eine PC extra dafür gekauft haben zahlen se fast drauf.
Also Wirtschafltich gesehen verstehe ich es nicht, wennich da den ganzen Mist wegwerfen würde und Ebay einfach so 10 euro überweisen würde hätte ich keien Arbeit und würde warscheinlich noch günstiger wegkommen.
Wenn ich so bischen Kalkuliere ist der dienst von Ebay richtig teuer, auch bei höheren Beträgen.
Haben die ganzen Ich-AG ler eigentlich absolut 0 Schimmer?
Den ganzen Ebay kann ich irgendwie mehr Schein als Sein abgewinnen.
Rechnerisch kann man mit Onlineauktionen gut Geld verdienen, aber das gute Geld verdient nicht ihr sondern Ebay