75€ für Schuhe?

Ohje!
Mädelchen! Kind!

Für sowas 75 Euro ausgeben? Bist Du des Wahnsinns. Das sind Stoffschuhe. Du zahlst in erster Linie für die Marke. Und wo bitte soll man solche Schuhe tragen? Stiefel aus Stoff: Im Winter zu kalt, im Sommer zu warm, und nach dem ersten Regenguss wirst Du Deine helle Freunde an dem verschmutzten Gelb haben. Glaub mir, die 75 Euro sind besser anderweitig angelegt. - Solche Schuhe findest Du für ein Bruchteil der Summe anderweitig als No-Name-Produkt.

Ganz entsetzt
Anna

2 Like

Hi nochmal,

Würdet ihr 75€ für Schuhe ausgeben? Ich habe neulich sehr
schöne Schuhe gesehen doch bis jetzt habe ich mich noch nicht
ganz durchgerungen sie zu kaufen, da ich 75€ doch sehr happich
finde…

Eure Meinung?

Erstmal vielen Dank für die Antworten… Bei den Schuhen
handelt es sich um Converse X High [
http://i7.ebayimg.com/01/i/04/99/0e/ae_1_b.JPG ]

DAFÜR würd ich es definitiv nicht ausgeben - warum: Du bezahlst reineweg den trendigen Namen. Schon von etlichen Jahren hatten Converse mal ein Hoch - es sind qualitativ grauenhafte Schuhe - ein dünnes, vollkommen ungepolstertes Gummisöhlchen, billiges Leinen.

Diese Schuhe sind echt überteuertes Gelumpe! Bequem sind die sicher nicht - bestenfalls auf den ersten 1000 m. Von Unterstützung des Fußes (das geht auch bei schicken Schuhen) im Spannbereich keine Rede.

Grüße

Wendy

Hallo Vera!

Nun konkret zu Deinem Schuhe-Traum.
Nein, dafür würde ich mit 100%iger Sicherheit keine 75 Euro ausgeben.

1. kein Leder
  2. Plastiksohle verklebt, macht Stinkefüße
  3. Stoff, sieht nicht wasserdicht aus

Auf den Punkt gebracht: ich denke es handelt sich um ein angesagtes Objekt das absolut überteuert als „Marke“ angeboten wird und von nicht angemessener Qualität für diesen Preis ist.

Angelika

1 Like

Hi Vera,

mein Geschmack sind die Schuhe nicht. Aber sie erfüllen auch nicht die Kriterien, 75 Tacken wert zu sein! Sie sind sehr auffällig, nur momentan in Mode und von der Machart her, gebe ich ihnen ne Lebensdauer von maximal 1 Jahr. Zudem sind sie gelb und nach dem nächsten Regen garantiert dreckig…
Wenn Du sie aber so klasse findest, dann schau doch mal, ob Du sie nicht billiger bekommst.
Hast Du zufällig Größe 37,5?
http://cgi.ebay.de/Chucks-xhi-Converse-gelb-orange-U…
Wenn es nicht die Marke sein muss, dann würd ich mich an Deiner Stelle noch mal umschauen. Schuhe in der Art und solch einer Farbe bekommst Du sicher auch billiger.
Viel Erfolg beim Suchen!

off topic
Hi saus,

ich krieg schlecht schuhe,

was mir gefaellt is zu eng oder was weiss ich. aber wenn sie
mir passen und

Schon mal „Green Cross“ probiert?
Gibt’s in Apotheken in RSA.
Ich decke mich damit immer ein, sind bequem und mir gefallen
viele der Modelle.

Gruesse
Elke

Würdet ihr 75€ für Schuhe ausgeben?

(antwort von etwas weiblichem … als hint.)

was für schuhe? für „schöne schuhe“ = „modische schuhe“ würde ich *niemals* soviel ausgeben. mehr als ein jahr, höchstens zwei, trage ich die nämlich nicht. ich kaufe sehr viele schuhe, aber alles äußerst billig (auch am bazar), modesachen eben, da kommt jedes jahr der neuestes schrei, und den will ich haben :smile:

75 euro ist allerdings WENIG wenn es um „utility“-schuhe geht! damit meine ich: turnschuhe, wasserfeste trampersandalen (zum gehen in wasserläufen), und warme stiefel für schneewetter. diese kaufe ich in der herrenabteilung (!). sie sollen alles andere als schön sein, dafür aber markenware, robust, verläßlich, zweckdienlich, und sie sollen JAHRELANG halten. die brauche ich für wochenendausflüge und auslandsreisen. vor allem auf reisen kann ich mir nicht leisten, daß sie nach 1 woche dauergehen den geist aufgeben. dafür müssen sie nicht modisch sein - ich nehme immer mehrere paar mit!

gruß
dataf0x

Bei den Schuhen
handelt es sich um Converse X High

das ist modekram. den gibts hier gefälscht am bazar für 10 euro. solche teile besitze ich auch. dafür würde ich aber auch nicht mehr ausgeben wollen. in spätestens einem jahr ist diese mode vorbei. und die farbe allein schränkt dich sehr ein, oder nicht? mit wievielen outfits kannst du das denn tragen?

gruß
dataf0x