Hallo, ich will eine 76 GB HDD von IBM DTLA-307075 unter Win2000
betreiben.
Leider stürzt mir der Rechner permanent ab.
Ich habe es nicht geschafft, die Partition auf einmal zu formatieren unter Win2000.
Nun habe ich sie einmal geteilt, je 38 GB.
Aber sporadisch immer noch abstürze.
Wer weiss Rat?
das sieht so aus, als ob die Platte einen Fehler hat. Ich nehme an, du hast Win2000 auf einer anderen Platte. Hast du mal eine Oberflächenanalyse durchgeführt?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da gibts irgendwo auf der IBM ein Tool mit dem Du Deine Festplatte überprüfen kannst. Das solltest Du vielleicht mal testen.
Verwendest Du NTFS? Weil an der Grösse an sich kann es dann nicht liegen. Da hab ich schon von wesentlich grösseren gehört.
Vielleicht auch evtl. nicht aktueller IDE Treiber? (oder zuu aktuell? )
Hatte Fat32 verwendet, lt. Knowledge Datenbank von MS ist es ein Problem, Festplatten über 32 GB als eine Partition anzusteuern.
Unter NTFS soll es gehen.
Das probiere ich gerade.
Tools von IBM zur Diagnose habe ich alle durch. Alles OK
die platte is ned hin!
wenn der rechner sie im bios nicht erkennt, dann mach ein bios-update! sollte es kein bios-update für platten über 64GB geben-schalte die harddisk-erkennung im bios ab! win2000 übergeht die bios-einstellungen! (erste version die fast dos-unabhängig arbeitet!!!)
dann gehst du ins win2000-partition-tool und dort kannst du fat, fat32, ntfs, linux, halt alles was du willst kreuz und quer formatieren! und zwar die volle größe!!!
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]