Hi,
erstmal vorweg,es ist verdammt schwer 4 Kinder gleich gerecht zu werden,es ist immer ein Balanceakt,noch schwerer ist es ,wenn man Alleinerziehend ist…
es geht um den kleinen Jungen meiner Sister, er ist grade 7
und der mittlere von 4 Geschwistern.
Das mittlere Kind von 4 Kinder,nun wir haben 3 mittelere Kinder.;o)
Nun in welchen Alter sind die Kinder denn?
Ich bekomme immer wieder
mit was für Probleme sie mit ihm hat weil er nicht alleine
sein kann. Man muss dazu sagen das sie auch alleinerziehend
ist. Selbst wenn sie nur zu lange auf dem WC ist oder die
Wäsche runter in den Wäschekeller bringt, vermisst er sie
schon und ruft nach ihr.
Also ganz ehrlich,ich würde ihn einfach mit nehmen in den Keller,da kann er helfen…;o)
Mit aufs Klo,gut würde mich auch nicht stören…
Sicher es kommt jetzt bestimmt der Aufschrei man iss die Inkonsequent…ich finde das nicht,wenn ein Kind das Bedürfnis hat ständig und überall mit zu wollen,warum sollte ich Kind nicht das geben was es braucht?
Also ich habe bei meinen Kindern festgestellt,um so weniger ich versuche Gegensteuern ,um so eher lösen sich Probleme im Nichts auf.
Natürlich hat jeder seine Aufgaben,die erledigt werden müssen,jeder hat seine Auflage pünktlich zum Essen da zu sein,natürlich hat jeder seine Bettgehzeit,jeder hat seine Hausaufgaben zu erledigen und jeder hat 3 mal täglich seine Zähne zu putzen und sich zu waschen.
Aber warum soll ich meinen Kind verbieten mit mir mit zu kommen?
Er kann keine 5 Minuten ohne sie
sein. Die anderen Kids sind da ganz anders die drehen dann
nicht gleich durch, er will am liebsten auch immer ihre ganze
Aufmerksamkeit für sich.
Warum?
Könnt ihr vielleicht einen Rat geben, was soll man machen?
Nun,ich denke das seine Mutter zur Zeit (mit Recht)ziemlich genervt rüber kommt und Kind damit automatisch verbindet weniger geliebt zu werden…
Warum macht sie sich und ihn solchen Stress? Soll sie ihn halt mitnehmen,wenn der so 6 mal im Keller mitgeholfen hat,hat er sicher bald besseres vor oder er wird der perfekte Wäschespezi.;o)
Nun und wenn er mit auf Klo will…nun ja,ab und an riechst ja da nicht so Delux…wird dann auch im Sande verlaufen.
Außerdem fände ich es gut,wenn er z.B. in einen Fussballverein,Sportverein …kommt,um sich so ein bissel abzunabeln.
LG Biene