7jähriger, verfärbter Durchfall

Hallo,
Mein Bub hat sich am Donnerstag vermutlich überfressen an Spaghetti mit Tomatensauce (mittags), abends noch ordentlich zugelangt bei Fischstäbchen mit Kartoffeln und Karottensalat.
Unruhige Nacht auf Freitag, mit Bauchschmerzen aufgewacht, Appetitlosigkeit.
Musste dann dringend aufs Klo, hatte starken Durchfall. Ansonsten aber fit, Bauchschmerzen ließen gleich nach dem Toilettengang nach.
Freitag dann wenig gegessen, mehrmals sehr weicher Stuhl (Konsistenz gleichmäßig wie etwas dickflüssige Sauce, sehr farbintensiv braunrot).
Freitagabend blubbernder Bauch, kein Appetit.
Nachts einmal erbrochen, sah normal aus farblich, teilweise unverdaute Maultaschenbestandteile.
Ansonsten fühlt er sich echt gut, aber der Stuhl ist immer noch so flüssig (aber ohne Fasern oder Bröckel) und hat diese intensive Färbung.
Soll man weiter abwarten oder morgen zum Arzt?
Er hat seit Donnerstag nichts gegessen, was rötlich färben könnte…

Grüße
Sonja

Wenn es ihm dabei gut geht würde ich weiter abwarten.

Hallo,
in Zukunft wäre die Sorgfalt vielleicht beim Eingang sinnvoll.

Ich weiß, war nicht gefragt …

Gruß
Schrella

Hi.

Also ich mag als Vater vielleicht übertreiben, aber rötlich verfärbter Stuhl würde mir zu denken geben. Auch die anderen Symptome scheinen nicht ganz normal. Für mich wäre der Gang zum KA angesagt. Ich denke es könnte Blut im Stuhl sein, was einer dringenden Klärung bedarf.

Danke für die Antwort.
Der Stuhl ist komplett gleichmäßig gefärbt, also nicht mit roten Schlieren durchzogen oder so.
Ich werd morgen früh mal beim KA anrufen und es schildern.
Aber wie gesagt, er ist sonst topfit, keinerlei Beschwerden…

Oh je, ich wollte hier keine mega Diskussion vom Zaun brechen… ich ruf morgen früh einfach beim KA an und dann sehen wir weiter… hätte er jetzt Fieber und würde kränklich wirken, wär ich auch heut schon zum Notdienst gegangen…

Danke & Grüsse
Sonja

Und, was hat nun der Kinderarzt gesagt?

… er hatte jetzt seit gestern Nachmittag keinen Durchfall mehr bzw. kein Stuhlgang.
Hab heut früh mal beim KA angerufen und es geschildert, wurde aber nicht in die Praxis einbestellt. Es sei wohl schon ein Virus da er ja Fr auf Sa mal erbrochen hatte, Magen-Darm ginge auch ohne Fieber und Schlappheit und heftige Symptome. Sollen auf leichte Kost die Tage achten. Wenn die rötliche Färbung Blut wäre, würde man das deutlich sehen, das wäre nicht so einheitlich eingefärbt. Wenn er schlapp wird oder sich Symptome mehren, sollen wir kommen.

:grimacing: wir beobachten mal…

Danke für die Rückmeldung, die sich mit meiner Einschätzung der Situation deckt.

Offenbar werden deeskalierende Meinungen hier aber vom laut schreienden Publikum nicht gewünscht …

Sebastian

Der Kinderarzt hat es ja nun ähnlich eingeschätzt.

Und nun?

Am besten einfach sofort zum Arzt gehen. Der kann dir mit Abstand am Besten helfen!